Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Streich zufrieden mit Entwicklung von Eggestein

24.10.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Nach dem Spiel des SC Freiburg am 4. Spieltag gegen den 1. FC Köln ließ Freiburgs Trainer Christian Streich verlauten, dass für Neuzugang Maximilian Eggestein noch Einzelarbeit anstünde, „damit er unseren Freiburger Fußball verinnerlicht“.


Gesagt, getan. Nach dem Spiel beim VfL Wolfsburg (2:0) ging der Coach auf die Entwicklung des 24-Jährigen ein. „Ganz viel weiß er ja, er ist taktisch hervorragend. Sicherlich arbeiten wir noch am Zweikampfverhalten, am Timing – worin er gut ist, aber wo er noch besser werden kann.“ Streich zeigte sich dennoch angetan von Eggestein, denn „das Schöne ist, dass er total hungrig ist, immer noch Dinge in kleinen Details zu verbessern. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.“

„Ich bin total glücklich, dass er zu uns gekommen ist“

Für die weiterhin ungeschlagenen Freiburger stand Eggestein in den letzten vier Partien stets in der Startelf. Am 5. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 kam der Mittelfeldmann letztmals nur von der Bank.

In Eggestein scheint der Coach nun seine erste Wahl, neben Routinier Nicolas Höfler, für die zentrale Position im Mittelfeld gefunden zu haben. Auch im Mannschaftsverbund zeigt sich der Neuzugang als mannschaftsdienlicher Spieler, resümierte Streich: „Er ist ein totaler Teamplayer. Ein ganz intelligenter junger Mann. Ich bin total glücklich, dass er zu uns gekommen ist.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!