Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Zukunft in Bremen offen

23.04.2020 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Maximilian Eggestein und der SV Werder Bremen haben erst im letzten Jahr den Vertrag des Eigengewächs verlängert. Der 23-Jährige unterschrieb im April 2019 einen neuen Kontrakt, welcher bis ins Jahr 2023 datiert wurde. Damals ahnte er allerdings noch nichts von der momentan schlechten Saison der Hansestädter, weshalb auch die Zukunft des Rechtsfuß nun wieder ungewisser denn je erscheint.


Das schreibt zumindest der "kicker": Das Fachmagazin bezieht sich in diesem Zusammenhang auf den möglichen nächsten Karriereschritt, den Eggenstein nach der Saison gehen könnte. Er habe entsprechend immer noch den Wunsch, sich bei internationalen Einsätzen auf Vereinsebene zu beweisen.

Bei den abstiegsbedrohten Bremern könnte das bezüglich der aktuellen Tabellensituation in naher Zukunft aber schwer werden. Der deutsche U21-Nationalspieler beteuerte mit Blick auf die Corona-Zwangspause aber selbst, dass er sich in nächster Zeit aufs Sportliche konzentrieren werde: "Wichtig sind die kommenden zehn Spiele". Danach schloss er jedoch Folgendes an: "Was danach passiert – wer weiß das schon?"

Eggestein-Berater: "Maxi hat hinlänglich hohe Qualität nachgewiesen"

Und auch sein Berater Gunther Neuhaus schlägt in dieselbe Kerbe: "Maxi hat hinlänglich hohe Qualität nachgewiesen. Das ist auch in der Branche bekannt." Im Umkehrschluss heißt das dann wohl, dass es momentan nicht an Interessenten mangele.

Hierbei stelle sich sein Klient "immer auf alle denkbaren Szenarien ein", was dann auch einen möglichen Abschied mit einschließt. Klar ist aber auch, dass sich der Mittelfeldakteur sehr mit den Grün-Weißen identifiziert, sodass auch ein Verbleib denkbar wäre – auch bei einem möglichen Abstieg. Eggestein könnte sich selbst bald also die Zukunftsfrage stellen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.04.20

    sein agent sagt er habe hinlänglich qualität nachgewiesen und ich weiss, dass er an sich auch was kann.
    aber ich fand ihn die ganze saison über wirklich schlecht.

    • 23.04.20

      Wieso "aber"? Schließt sich daran irgendwas aus?

    • 24.04.20

      nein. ein spieler kann an sich qualität haben aber trotzdem über eine längere zeit nicht performen.

    • 24.04.20

      Ok. Aber welcher Informationsgehalt verbirgt sich dann in deinem Ursprungspost?

    • 24.04.20

      Dass er an sich n guter Kicker ist, das aber aktuell nicht auf den Platz übertragen kann und so eine Empfehlung an andere, evtl. bessere Klubs aktuell schwierig wird, obwohl er theoretisch das Zeug dazu hätte.

    • 24.04.20

      Ah so, also common sense und das, was sein Agent sagt.

    • 24.04.20

      Also bisher hat er Talent bewiesen. Zu Qualität gehört aber auch, dieses Talent regelmäßig abzurufen. Wenn sich dann noch so eine Saison einschleicht, ist der Schritt ins internationale Geschäft vielleicht noch zu früh.

    • 24.04.20

      verstehe das problem von klaus kleber nicht ganz.

    • 24.04.20

      Warum sollte es ein Problem geben? Ich habe lediglich keinen relevanten Inhalt gefunden und deswegen nachgefragt. Du darfst mich übrigens gerne direkt ansprechen, anstatt in dritter Person.

    • 24.04.20

      finde um ehrlich zu sein, dass mein kommentar gehaltvoller war als große teile anderer kommentare hier auf ligainsider, dementsprechend wundere ich mich, dass du ausgerechnet diesem kommentar indirekt inhaltslosigkeit unterstellst. und dein tonfall erscheint mir ein wenig passiv-aggressiv. aber vielleicht bist du ja ein großer eggestein-fan oder sogar sein bruder. dann tut es mir natürlich leid, dass ich meinte er sei schlecht.

    • 24.04.20

      Da liegst du weitestgehend falsch. Ich frage mich jetzt eher, warum man sich bei einer simplen, sachlichen Nachfrage nach dem Sinn der eigenen Aussage anscheinend direkt persönlich angegriffen fühlen muss. Aber das scheint ja eher usus zu sein mittlerweite.

    • 24.04.20

      hey klaus, hier hört der spaß auf! ich fühle mich angegriffen und bin jetzt beleidigt ???