Maximilian Eggestein | SC Freiburg

Vertrag­san­ge­bot in Planung?

26.09.2018 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Spätestens, seit Florian Kohfeldt beim SV Werder Bremen das Amt des Cheftrainers ausübt, gehört er zu den Unverzichtbaren: Eigengewächs Maximilian Eggestein. An dem aktuellen Höhenflug der Grün-Weißen ist er maßgeblich beteiligt (LigaInsider-Note 2,70) und seine Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft medial inzwischen ein Thema.


Nach einem Bericht der "Sport Bild" erkennt der Klub von der Weser die Zeichen der Zeit und will den 21-Jährigen über 2020 hinaus – dann läuft das aktuelle Arbeitspapier aus – an sich binden. Entsprechend bereite Geschäftsführer Frank Baumann schon ein neues Vertragsangebot für Eggestein vor. Der Manager habe Spielerberater Gunther Neuhaus bereits kontaktiert und über das Vorhaben informiert. Mit einer Offerte sei in den kommenden Wochen zu rechnen, so das Blatt.

Eggestein verpasste in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend keine Minute, trug sich dabei dreimal in die Torschützenliste ein. In der gesamten Ära von Kohfeldt als Coach der Profis fehlte der laufstarke Mittelfeldakteur (durchschnittlich 12 Kilometer pro Partie) kein einziges Mal in der Startformation der Bremer.

Im Rahmen einer Medienrunde wurde Eggestein am Mittwochvormittag auf das Thema Verlängerung angesprochen. "Der Verein muss auf mich zukommen. Zu meiner Zukunft will ich gar nicht so viel sagen. Jeder weiß, dass ich mich in Bremen wohl fühle und ich habe noch zwei Jahre Vertrag", gab er laut "Bild" zu Protokoll.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
3,91 Note
3,77 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
31
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.09.18

    ganz starke Saison bisher, meiner Meinung nach aktuell der wichtigste Spieler für die Bremer, schafft eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive und ist sehr torgefährlich.

  • 26.09.18

    So eine Maschine der Junge!

  • 26.09.18

    3 gute Spiele gemacht und schon sehen die Leute den bei den Bayern. So leicht ist es nicht.

    • 26.09.18

      Exakt. Aber Bremen sollte da nicht zu lange warten Nägel mit Köpfen zu machen, bevor er bei Bayern aufm Radar landet und ihn sich zu Vertragsende schnappt ;)

  • 26.09.18

    Kommt mal alle etwas runter^^ Eggestein hat sicherlich Potential, aber ihn schon jetzt in der Nationalmannschaft oder gar bei Bayern zu sehen, ist schon sehr, sehr voreilig.

    • 26.09.18

      Sorry, aber das Spiel gestern war einfach mega beeindruckend ;-)

    • 26.09.18

      Ja, aber solch beeindruckende Leistungen haben viele Spieler mal drin. Sam, Geis, Herrmann, Marin, Bellarabi und wie sie alle hießen, konnten sogar mal eine beeindruckende Saison abliefern. Lasst den Jungen mal konstant solche Leistungen abrufen, dann kann man anfangen zu träumen, aber momentan ist das doch einfach verfrüht und völligst übertrieben. Zumal es sicherlich auch noch andere Spieler gibt, die Bayern vorziehen würde....ist ja nicht so, als wäre Maximilian Eggestein plötzlich DAS Objekt der Begierde im Weltfußball, weil er gerade eine starke Phase hat, die 3, 4 Spiele anhält^^ wenn man alle anderen Talente auf seiner Position ausblendet, mag das natürlich hinkommen.

    • 26.09.18

      Sehe ich genau so wie du, Big Bubbles. Er ist jung und hat nach der ordentlichen letzten Saison jetzt ein paar super Spiele in der aktuellen Saison gemacht. Seine wahre Klasse wird sich zeigen, wenn Werder eine schwierige Saisonphase durchläuft und natürlich, wenn es darauf ankommt, dieses Niveau über längere Zeit zu zeigen.
      Ich will nicht sagen, dass er es niemals werden wird, aber der nächste Kroos ist er noch lange nicht.

    • 26.09.18

      Dass er jetzt einmal eine starke Phase hat, ist aber auch untertrieben. Der hat schon letzte Saison für sein Alter sehr stark und konstant gespielt. Jetzt fällt er halt nur mehr Leuten auf weil er auf einmal auch Tore schießt und in den Managerspielen gut punktet.

  • 26.09.18

    Eggestein hat noch viel mehr Potenzial in sich. Vom Typ her einer, der dem DFB gut zu Gesicht stehen könnte. Sehe ihn von den Anlagen ähnlich zu Toni Kroos, wobei da natürlich noch Prozente fehlen. Dafür ist Eggestein ein besserer Zweikämpfer.

    • 26.09.18

      Ich sehe ihn eher wie einen besseren Khedira vom Potential her. Er läuft viel, ist ein Arbeiter, hat aber auch ein Auge fürs Tor, geht mehr in die Richtung box to box von dem was ich gesehen hab. Kroos ist ja der klassische 8er, der von seinem Spiel und seiner Laufarbeit etwas zu statisch ist, um ihn mit Eggestein zu vergleichen.

    • 26.09.18

      Mozart 2.0 Sorry, aber genau das ist Eggestein nicht. 44% Zweikampfquote ist ein richtig schlechter Wert für einen, der seine Rolle eher defensiv interpretiert. Er hat aber ein überragendes Stellungsspiel, ein gutes Raumverständnis, ist passsicher und hat ne fiese Klebe. :)

  • 26.09.18

    Wirklich starke Ballbehauptung gestern und mittlerweile auch so selbstsicher, dass er den Abschluss sucht. Wenn sich Maxi so weiterentwickelt, ist er auf lange Sicht einer für Bayern München.

  • 26.09.18

    Das Trio Sahin/Eggestein/Klaassen ist so unfassbar stark! Und die Abstimmung hat gestern schon so gut funktioniert, einfach toll anzusehen!

  • 26.09.18

    Wurde gestern von Hamann in Sky zu "DEM" neuen Nationalspieler erkoren. spielt wirklich ne klasse Saison bisher und es wäre den Bremern zu wünschen, Ihn langfristig halten zu können.