DU BESUCHST UNS MIT AKTIVEN ADBLOCKER

Werbung nervt - klar. Aber unser Team arbeitet täglich hart für Dich
und finanziert sich über die Werbeeinnahmen.

Daher bitten wir Dich, uns mit einer der folgenden Optionen
zu untersützen:

ADBLOCKER
DEAKTIVIEREN

EIN VIDEO ANSEHEN -
1 TAG WERBEFREI

1,99 € für
1 MONAT WERBEFREI

13.03.2019 - 14:05 Uhr Autor: Robin Meise

Eigengewächs Maximilian Mittelstädt hat sich in der aktuellen Spielzeit zum Stammspieler bei Hertha BSC gemausert. Mit guten Leistungen empfahl sich der 21-Jährige für eine Ausdehnung seines bis 2020 datierten Kontrakts. Und auch der Linksverteidiger selbst kann sich eine Verlängerung in Berlin vorstellen.


"Das ist meine beste Saison, es läuft gut wie nie. Natürlich bin ich nicht abgeneigt, zu verlängern. Ich fühle mich hier sehr wohl, kenne den Klub in- und auswendig und würde gerne länger bleiben – wenn alles passt", wird Mittelstädt von der "Sport Bild" zitiert.

Cheftrainer Pál Dárdai fand derweil lobende Worte für seinen Schützling: "Mit Maxi habe ich schon als Herthas Nachwuchstrainer große Erfolge gefeiert. Er ist der Prototyp, den Hertha BSC sucht. Ich hoffe, dass in unserer Akademie noch viele neue Mittelstädts heranwachsen. Maxi verkörpert alles, auf was wir hier bauen. Er ist immer fleißig, ein echtes Laufwunder. Er hat ein gutes Timing beim Kopfball, einen guten linken Fuß, schlägt tolle Flanken, trifft ab und zu selbst und ist auch im Mittelfeld oder Angriff einsetzbar. Ich wünsche mir, dass er hier noch lange bleibt."

Vonseiten des Klubs soll der erste Schritt erfolgt sein: Laut Informationen der "Sport Bild" wolle Berlin den Vertrag vorzeitig verlängern, habe Spieler und Berater (Robert Schneider) vor einigen Tagen um Gespräche gebeten.

In den vergangenen vier Ligaspielen lief Mittelstädt von Beginn an als linker Außenverteidiger auf, weshalb Nationalspieler Marvin Plattenhardt nur ein Platz auf der Ersatzbank blieb. Aber auch im Mittelfeld blickt der Youngster auf neun von insgesamt 18 Einsätzen in der Bundesliga zurück.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,75 Note
3,94 Note
3,70 Note
3,61 Note
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
3
12
11
19

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 14.03.19

    Ein echtes Juwel! In Zukunft hoffentlich auch für die A-Nationalmannschaft des DFB

    BEITRAG MELDEN