Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Dárdai: "Bei ihm müssen wir abwarten"

11.09.2018 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während sich Marvin Plattenhardt, etatmäßiger Linksverteidiger bei Hertha BSC, nach auskurierter Muskelverletzung seit heute wieder im Mannschaftstraining befindet und gegen Wolfsburg in die Startelf zurückkehren könnte, sofern eine negative Reaktion auf die gesteigerte Belastung ausbleibt, ist die Einsatzfähigkeit seines ersten Vertreters weiterhin ungewiss: Maximilian Mittelstädt trainierte auch am Dienstag noch nicht mit.


Der 21-Jährige hatte am vergangenen Spieltag Verletzungen an Sprung- und Handgelenk davongetragen. "Bei ihm müssen wir abwarten", sagte Chefcoach Pál Dárdai heute laut "Berliner Morgenpost" mit Blick auf die Partie bei den Wölfen. Das Duell findet am Sonnabend um 15:30 Uhr statt.

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.09.18

    Sonnabend heißt Samstag und nicht was du evtl. denkst Sonntagabend.

  • 11.09.18

    Kann bitte noch jemand die Definition von Sonnabend posten?

    • 11.09.18

      Gerne Herr Kollege:
      Beide Bezeichnungen nutzen wir heute gleichwertig nebeneinander. Ihr Gebrauch ist aber regional unterschiedlich: In Nord- und Mitteldeutschland wird häufiger „Sonnabend“ verwendet, in Süddeutschland fast ausschließlich "Samstag". Beide Begriffe existierten schon im Althochdeutschen, also im 9. Jahrhundert nach Christus. "Samstag" kommt vom griechischen Wort "sábbaton", das zur jüdisch-griechischen Wochentagszählung gehört und auf dem hebräischen Sabbat ("Ruhetag") beruht. Der "Sonnabend" meinte ursprünglich nur den Vorabend des Sonntags, entwickelte sich dann aber im Mittelhochdeutschen zur Bezeichnung für den ganzen Tag. Genauso ist es beim Heiligabend.

      Ha-Ho-He, die Sprachwissenschaftler von der Spree xD

    • 11.09.18

      Vielen Dank dafür. Das habe ich nochmal gebraucht :D

  • 11.09.18

    jetzt ist es angekommen .)