Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Dárdai erwartet Steigerung von Mittelstädt

23.09.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im internen Ranking wurde Maximilian Mittelstädt inzwischen von Dennis Jastrzembski überholt. Hinter dem gesetzten Marvin Plattenhardt muss sich Mittelstädt daher aktuell als Option Nummer drei auf der linken Außenverteidigerposition von Hertha BSC zufriedengeben.


Deutlich wurde diese Konstellation im vergangenen Aufeinandertreffen mit der SpVgg Greuther Fürth, als es für den 24-Jährigen nicht mehr für einen Kaderplatz gereicht hat. Für Plattenhardt, der nach Verletzung nur Kraft für 45 Minuten im Tank hatte, wurde schließlich Jastrzembski eingewechselt.

„Ich habe mit Maxi gesprochen. Er muss sich steigern“, erklärte Coach Pál Dárdai laut kicker. „Ich erwarte von ihm mehr, defensiv und offensiv. Er hat jetzt über 100 Bundesligaspiele. Er soll an seinem nächsten Schritt arbeiten und mich überzeugen.“

Durch die jüngsten Verletzungen von Dedryck Boyata und Myziane Maolida (beide Muskelverletzung im Oberschenkel) sind zumindest zwei Kaderplätze frei geworden. Möglich, dass Mittelstädt gegen RB Leipzig am Samstag (15:30 Uhr) wieder auf der Bank sitzen darf.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.09.21

    Dardai kann talentierte Kreativspieler wie Maxi Mittelstädt nicht fördern. Seit dardai in Berlin trainiert gab es kein GEÜBTES OFFENSIV SPIEL. Also bitte das Pferd nicht von hinten aufzäumen.
    in den U. Nationalmannschaften hat Maxi eine kreativere Rolle spielen dürfen. Unter Dardai kann er sich nicht entwickeln.
    Man kann nur hoffen, daß Bobic eine andere Kategorie Trainer im Blick hat.
    Bitte das Blickfeld öffnen, Ajax Schule angucken, die Spielweise so mancher französischer Mannschaften, um zu beurteilen, warum in Berlin viele Talente stagnieren.
    Unser Trainer hat von neuem Fussball nicht den blassesten Schimmer.

  • 23.09.21

    Hier muss ich Dardai mal Recht geben, Mittelstädt hat 100 Bundesligaspiele auf der Habenseite, und es ist kaum eine Entwicklung zu erkennen.

    Wenn da in Zukunft nicht mehr von ihm kommt, dann sollte er sich so langsam mal in der 2. Liga umschauen. Denn auf Dauer muss er liefern, ansonsten wird er ewig ein mittelmäßiger Fußballer bleiben.
    Ein anderes Beispiel ist Klünter, den hätte Hertha in diesem Sommer auch gerne abgegeben, aber da kamen keine Anhebote. Und warum keine Angebote für ihn eingegangen sind, dürfte jedem klar sein - er hat nur Zweitligaformat!
    Und genau so könnte es Mittelstädt ergehen.

  • 23.09.21

    Dardai du bist nicht der einzige der eine Steigerung erwartet.
    Punkteausbeute und Marktwert lassen grüßen ✌

  • 23.09.21

    Villeicht steigert er sich dann eindlich mal auf Mittelmaß.

  • 23.09.21

    Kopf hoch jung, zeig es dem Dardei

  • 23.09.21

    Ich mag Maxi eigentlich, aber vielleicht ist die BuLi ein Stück zu hoch für ihn.

  • 23.09.21

    Überbewertetes ewiges Talent

  • 23.09.21

    Tausend mal besser als Platte