Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Mittelstädt mit besten Chancen auf die Startelf

19.01.2023 - 13:26 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Maximilian Mittelstädt am Samstag im Auswärtsspiel beim VfL Bochum in der Startelf von Hertha BSC steht. Kapitän Marvin Plattenhardt sitzt stattdessen wohl erstmal nur auf der Bank.


„Maxi hat eine gute Vorbereitung absolviert. Er hat seinen Eindruck aus dem Köln-Spiel [Einwechslung am 15. Spieltag, Anm. d. Red.] bestätigt“, erklärte Cheftrainer Sandro Schwarz auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Dass Konkurrent Plattenhardt zudem nicht am Trainingslager in den USA teilnehmen konnte, spielt Mittelstädt zusätzlich in die Karten.

Schwarz über die Konkurrenzsituation auf der Linksverteidigerposition: „Platte war nicht im Trainingslager als Kapitän, hatte dann zusätzlich noch den Infekt. Ulle [Talent Lukas Ullrich] war auch nicht komplett im Trainingsbetrieb integriert.“ Es läuft für den 16. Spieltag also relativ eindeutig auf Mittelstädt hinaus, der darüber hinaus erst am Mittwoch seinen Vertrag langfristig verlängert hat.

Zwar spricht Schwarz wie gewohnt auch in diesem Fall keine explizite Startelfgarantie aus, doch dürfte Mittelstädt seinen Platz gegen Bochum sicher haben. Wenn er nämlich in der Startelf stehen sollte, so fügte Schwarz an, „bin ich überzeugt, dass er die Leistung, die er in der Vorbereitung und den Spielen gezeigt hat, abrufen kann“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.01.23

    Immer noch die ärgerlichste Fehlprognose von uns.

    Mittelstädt startet durch unter Schwarz. Naja, vielleicht ja jetzt mit Verzögerung.

    • 19.01.23

      Ich glaube noch nicht dran, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Habe einfache zu viele Böcke in negativer Erinnerung. So gerne ich den Jungen habe. Vielleicht brauch er auch einfach wieder das Vertrauen von Sandro

    • 19.01.23

      @Dny.Brasco: Bin voll bei dir, die Böcke bleiben natürlich hängen, schmälern aber die allgemein recht positive Entwicklung in den letzten 1-2 Jahren.

      Es ist ja auch nicht so, dass er ausnahmslos in jedem Spiel einen Bock hat. Plattenhardt schießt zwar keine offensichtlichen Böcke, hat durch seine Spielweise aber auch fast wöchentlich mindestens eine Teilschuld an Gegentoren. In Summe sind beide nicht zu 100% optimal, aber da ist mir ein dynamischer LV mit Zug nach vorne deutlich lieber. Zudem ist er im besten Fußballalter und hat die letzte Chance verdient, den Schalter umzulegen.

    • 19.01.23

      Kann man so stehen lassen 👍

  • 19.01.23

    Passend dazu die News, dass Gamboa bei Bochum erstmal ausfällt. Das bedeutet, wenn sich Mittelstädt in die Offensive einschaltet, spielt er gegen den meiner Meinung nach als deutlich schwächer einzuschätzenden Janko. Vielleicht ist da sogar ein Scorer nach Flanke oder ähnliches drin.

    • 19.01.23

      Jetzt stell dir mal vor, ich, als Mittelstädt-Besitzer, hab mir für diesen Spieltag als Lückenfüller Kanga und/oder Ngankam gesichert. Flanke, Kopfball, Tooor...

  • 19.01.23

    Was jetzt? Mittelstädt oder doch lieber Big City Club?

  • 19.01.23

    Maxi oder Kev Schlotte aufstellen?

    • 19.01.23

      Bochum echt ne hundsmiserable Vorbereitung gespielt und Mittelstädt normalerweise auch immer wieder mit Offensivaktionen. würde mit mittelstädt gehen.

    • 19.01.23

      Schwieriges Ding. Es würde schon sehr zu Hertha passen, zum Rückrundenstart erstmal 3:0 in Bochum zu verlieren. Aber Bochum ist halt auch Bochum und Schlotterbeck jetzt auch wahrlich keine Punktemaschine. Ich habe auch beide Spieler als Lückenfüller und werde wahrscheinlich Mittelstädt stellen.

    • 19.01.23

      Bochum zu Hause ist ne Macht.

    • 19.01.23

      So eine Macht, dass sie 15. sind in der Heimtabelle. Ich versteh, was du sagen willst, aber der Ausdruck verfehlt das Ziel.

    • 19.01.23

      Ich schätze halt der Herr mittelstädt spielt selten durch, Schlotte hingegen schon

    • 19.01.23

      Puhhh. Mal außen vorgelassen, dass Mittelstädt jederzeit ein gutes Spiel abliefern kann, egal wie das Spiel ausgeht, würde ich nicht gerade Haus und Hof verwetten, dass Hertha da die 3 Punkte mitnimmt. Bochum ist das typisch verwundete Tier, das um sein Leben kämpfen wird, besonders zu Hause. Wie die Hertha daher kommen wird ist hingegen für mich eher eine Wundertüte. Ersatzgeschwächt, mögliche absolute Neuheiten in der Startelf, ohne Lebensversicherung Luke, Vorbereitung gegen Teams 2. und 3. Klasse und womöglich unterschätzt man Bochum etwas. Schreibe den Kommentar weil viele gerne dazu neigen, Teams wie Bochum oder Augsburg automatisch als Laufkundschaft abzustempeln. Aber auch diese Teams holen irgendwie immer wieder Punkte.

    • 19.01.23

      Bochum hatte auch Vorbereitung gegen Teams 2. und 3. Klasse. Nur haben die alles verloren.