Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Mittelstädt hat seine Krankheit überwunden

28.07.2020 - 20:45 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Bennet Stark

Rechtzeitig zum Trainingsauftakt hat sich Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC wieder fitgemeldet. Der 23-jährige linke Außenbahnspieler war zum Ende der vergangenen Saison an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und fiel daraufhin für die letzten vier Spiele (Frankfurt, Freiburg, Leverkusen, Gladbach) aus.


Jetzt, nach über einem Monat Pause, ist Mittelstädt wieder bereit, anzugreifen. "Ich freue mich, dass es wieder losgeht und werde alles geben, um bestmöglich in die neue Saison zu kommen. Ich habe ein gutes Gefühl!", so der Deutsche, der sich in erster Linie um den Platz hinten links mit Marvin Plattenhardt (27) duellieren dürfte.

Mittelstädt hat allerdings den Vorteil, dass er durch seine Schnelligkeit und seine Offensivstärke auch eine Position weiter vorne zum Einsatz kommen kann. Es ist also davon auszugehen, dass er auch in der anstehenden Saison unter Trainer Bruno Labbadia eine Rolle spielen dürfte. Bereits in 2019/20 stehen für ihn 26 Einsätze zu Buche, in denen er einmal traf und vier Tore vorbereitete.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!