Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Dárdai über Mit­telstädt: „Maxi hat sich ges­tei­gert“

20.10.2021 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Maximilian Mittelstädt hat sich die jüngste Kritik offenbar zu Herzen genommen. Beim 2:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt, bei dem der 24-jährige Außenbahnspieler von Hertha BSC einen wichtigen Assist zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung beisteuern konnte, sammelte er wieder ein paar Pluspunkte.


„Er hat gegen Fürth [5. Spieltag, Anm. d. Red.] eine Denkpause bekommen“, gab Cheftrainer Pál Dárdai im Nachgang zu Protokoll. „Ich habe ihn zu mir geholt und ihm gesagt, dass er besser sein kann. Ich wollte meinen Maxi, mit dem ich schon Deutscher Meister in der U17 geworden bin, zurück.“

Inzwischen geht bei Mittelstädt alles in die richtige Richtung. „Jetzt sehe ich diesen Maxi wieder, er hat sich gesteigert“, freute sich Dárdai über die positive Entwicklung seines Schützlings.

Hertha trifft am Wochenende auf Gladbach

Wenn es für die Alte Dame am frühen Samstagabend (18:30 Uhr) in einer Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach weitergeht, dürfte Mittelstädt voraussichtlich erneut von Beginn an auflaufen.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!