Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Wegen Mit­telstädt: Werder Bremen führt Gespräche

27.12.2022 - 17:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Laut einem Bericht der Bild will Werder Bremen sich in der Sommertransferperiode mit Maximilian Mittelstädt verstärken. Der 25-Jährige wäre nach Niklas Stark (fester Transfer im Sommer 2022) der nächste Hertha-BSC-Spieler, der an die Weser wechselt. Gespräche diesbezüglich sollen bereits laufen.


Im Fall Mittelstädt ist mittlerweile klar, dass es nach der Saison auf eine Trennung hinausläuft. In Berlin spielt er hinter Marvin Plattenhardt trotz vielversprechender Ansätze nur die zweite Geige. Da sein Vertrag nun ausläuft, kann er gehen.

Und genau da kommt Werder ins Spiel. Die chronisch klammen Bremer haben kaum Geld, um größere Ablösesummen zu zahlen und werden sich daher wohl auch im nächsten Sommer hauptsächtlich auf ablösefreie Transfers konzentrieren. Mittelstädt passt da natürlich ins Visier, zumal er bereits nachgewiesen hat, dass er in der Bundesliga mithalten kann. Auch der VfB Stuttgart soll Interesse zeigen.

Bei Mittelstädt-Wechsel: Anthony Jung müsste weichen

Werders Profi-Chef Clemens Fritz wollte sich auf Bild-Nachfrage nicht zur Personalie äußern. „Wir kommentieren keine Spekulationen. Wir schauen uns natürlich auf dem Markt um, was Richtung Sommer möglich wäre und haben auch unsere Listen.“

Sollte Mittelstädt tatsächlich zu den Hanseaten wechseln, würde wohl Anthony Jung (31) aus dem aktuellen Kader weichen. Nach Angaben der Bild stockten die Gespräche mit dem Linksverteidiger zuletzt ein bisschen. Dieser ist momentan zwar unter Coach Ole Werner gesetzt, allerdings auch nicht unumstritten. Hinter ihm wird aktuell der junge Lee Buchanan (21, Vertrag bis 2026) herangeführt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!