Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Kleines Fragezeichen hinter Mittelstädt

14.08.2019 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

"Ich finde, dass Maxi gerade den nächsten Schritt macht", hatte Ante Covic Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt unlängst beschenigt. Beim Startschuss zur neuen Bundesligasaison, der am Freitagabend in der Münchener Allianz Arena fällt, muss der Hertha-Coach möglicherweise aber auf seinen Schützling verzichten.


Grund ist eine Blessur am Zehennagel, ein Souvenir aus dem Pokalspiel gegen Eichstätt. Nach Vereinsangaben war Mittelstädt heute zwar wieder auf dem Trainingsplatz, hinter seinem Einsatz stehe aber noch ein "kleines Fragezeichen".

"Ich glaube, es macht keinen Sinn, einen Spieler, der nicht zu 100 Prozent fit ist, spielen zu lassen. Das steht schon mal außer Frage", ergänzte Covic beim Vorgespräch zum Duell mit dem FC Bayern, "das wird sich ja morgen zeigen, wieweit er dort belastbar ist und wieweit er beschwerdefrei trainieren kann."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!