Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Mittelstädt reist mit nach München

15.08.2019 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ab dieser Saison fassen die Spieltagskader der Bundesligisten 20 Akteure – am Donnerstagnachmittag hat die Hertha ihr erstes Aufgebot für die Spielzeit 2019/20 bekannt gegeben. Mit dabei: Maximilian Mittelstädt. Er ist mit 19 seiner Kollegen auf die Reise nach München gegangen, wo es morgen Abend in der Allianz Arena zum Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern kommen.


Unter der Woche hatte hinter der Einsatzfähigkeit des Linksverteidigers aufgrund einer Zehenblessur noch ein Fragezeichen gestanden.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.19

    Genieß den Ausflug, Maxi!

  • 15.08.19

    Stamm 11?

    • 15.08.19

      Solange Platte ausfällt, und Mittelstädt fit ist, hat er sehr gute Chancen zu starten. Im Anschluss werden die beiden wohl des Öfteren rotieren.

    • 15.08.19

      Mittelstädt und Platte können auch sehr gut zusammen spielen, vorallem in den Testspielen und im Pokal hat Mittelstädt den LF gegeben.. Mittelstädt hat den Platz in der S11 wohl relativ sicher aktuell, sollten sie 3er Kette spielen wonach es aktuell ja nicht aussieht wird Platte denke ich seinen Platz räumen müssen, weil er offensiv doch arg limitiert ist und Mittelstädt der optimale Schienenspieler

    • 15.08.19

      Wenn Platte zurückkehrt, rückt Mittelstädt auf in die Offensive. Dort hat er in den Testspielen überzeugt und dort sieht ihn Covic langfristig. Kalou wird in dieser Saison nicht mehr Stammspieler sein.

    • 15.08.19

      Dilrosun?

    • 15.08.19

      Die Frage ist halt, ob der jemals über einen längeren Zeitraum fit ist. War er bisher bei Hertha noch nicht und ist es auch aktuell nicht, deshalb sehe ich ihn erstmal nicht in der S11. In Topform ist Dilrosun im 4-3-3 System auf der Position schon der Beste, ist nur fragwürdig wann und für wie lange er diese Form in dieser Saison erreicht. Aktuell bin ich sehr skeptisch.

    • 16.08.19

      Ganz so pessimistisch würde ich nicht an die Sache ran gehen. Dilrosun war eine Saison da. Hat am Anfang voll eingeschlagen wie ich finde und sich dann schwerer verletzt. Danach kamen immer wieder kleinere Dinge dazu. Wenn er sich diese Saison nicht wieder schwer verletzt denke ich er wird noch wichtig werden