Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

"Noch ist nichts spruchreif"

10.05.2019 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Von einer vor Wochenfrist kolportierten Einigung zwischen Hertha BSC und Maximilian Mittelstädt über eine Verlängerung des 2020 auslaufenden Vertrags kann offenbar keine Rede sein – das lässt jedenfalls der Spieler selbst jetzt durchblicken.


"Noch ist nichts spruchreif", sagt er auf Nachfrage des "Berliner Kurier", "die Rahmenbedingungen müssen stimmen." Auch einen möglichen Wechsel will er zurzeit noch nicht ausschließen: "Ich kann nicht sagen, dass ich zu einhundert Prozent bleibe. Dazu ist das Geschäft zu schnelllebig."

Mit anderen Angeboten habe er sich allerdings nicht beschäftigt, relativiert der 22-Jährige zugleich, "wir sind auf einem guten Weg". Dem Blatt zufolge gehe es in den Verhandlungen auch um die Laufzeit sowie um die Verankerung – und damit gegebenenfalls auch um die Höhe – einer Ausstiegsklausel im neuen Papier.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.05.19

    Kann mir nicht vorstellen, dass er überdimensionierte Wünsche für die Vertragsverlängerung fordert. Damit wäre es mir unerklärlich, warum Preetz da keinen Deckel drauf macht :(

    • 10.05.19

      Ja, kann man drüber nachdenken. Aber so flexibel, wie Maxi ist, sollte er mit jedem System klar kommen und als schwieriger Charakter ist er auch nie aufgefallen.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    10.05.19

    Mittelstädt könnte doch Schulz bei der TSG ersetzen? Finde das würde ganz gut passen.