Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Star­telfein­satz in Aussicht

02.11.2016 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Fabi92 | Autor: Fabi92

Nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim überlegt Hertha-Trainer Pál Dárdai, sein Team in der Abwehr umzubauen. Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr) ließ der Ungar durchblicken, dass er zum einen die Positionen von Fabian Lustenberger und Niklas Stark wieder tauschen werde – der Schweizer lief nach seiner Verletzungspause gegen die Kraichgauer im Abwehrzentrum, Stark im defensiven Mittelfeld auf.


Daneben zeichnet sich auf dem Posten in der linken Außenverteidigung ein Wechsel ab. In Abwesenheit des verletzten Marvin Plattenhardts, der auch gegen Gladbach fehlt, siedelte in Hoffenheim noch Rechtsverteidiger Peter Pekarik auf die linke Seite um. Nun kündigte Dárdai an: "Wahrscheinlich spielt Maximilian Mittelstädt auf der linken Seite für Marvin."

Der 19-Jährige hätte "auch letzte Woche schon gespielt", fügte der Coach hinzu. Dárdai erachtete diese Maßnahme aber für zu risikoreich, da er Mittelstädt erst kurz vor dem Hoffenheim-Spiel von einer England-Reise mit der U23 zurückbeordert hatte. "Mit einem Training wollte ich ihn nicht reinschmeißen." Nun aber hat der junge Linksverteidiger durchtrainieren und in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten können.

Mittelstädt kann in dieser Saison erst einen Einsatz vorweisen: Beim 1:1 in Dortmund wurde er in der 93. Minute eingewechselt.

Quelle: youtu.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE