Maximilian Mittelstädt | VfB Stuttgart

Mittelstädt sieht in Lever­ku­sen-Spiel die fünfte Gelbe Karte

27.04.2024 - 20:09 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Maximilian Mittelstädt sah im Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei Bayer 04 Leverkusen die fünfte Gelbe Karte in der laufenden Saison. Der Linksverteidiger wird somit im anstehenden Heimspiel gegen den FC Bayern München (4. Mai) nicht zur Verfügung stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,75 Note
4,11 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
24
17
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.04.24

    Maxis Entwicklung freut mich als Berliner und Herthaner so sehr. Der Junge hat es sich wirklich verdient!

  • 27.04.24

    Du hast uns so viel Freude beschert, ruh dich aus mein Grosser🫶

  • 27.04.24

    Dribbler66 komplette Wurst

  • 27.04.24

    Keinen grünen Balken und 5. gelbe Karte😭 wirst trotzdem mein Kickbasegoat bleiben Maxi

  • 27.04.24

    An spieltag 21 mit gebot runtergegangen wegen 4. gelber karte, top5 fehler diese saison

  • 27.04.24

    Wie ist das eigentlich bei der Matchday Challenge, wenn man die gleiche Aufstellung wie ein anderer hat? Wer würde dann theoretisch 1. werden?

  • 27.04.24 Bearbeitet am 27.04.24 20:42

    Der lässt so lang nachspielen, bis Leverkusen das Tor macht. Das ist einfach gottlos. Diesen Freistoß zu geben, obwohl die Nachspielzeit schon vorbei war, ist ganz ganz eklig. Foulspiel ja, aber da war schon die Nachspielzeit vorbei. Skandalös dieser Zwayer

    • 27.04.24

      Übersetzung: Mimimimimi

    • 27.04.24

      nübel lag gefühlt auch noch 2 min aufm boden, heul nicht du pfeife

    • 27.04.24

      Ja, ehm...nein...ehm...jojojo...Es müssen alle Unterbrechungen auch aus der Nachspielzeit nachgespielt werden und es darf nicht mitten in einer Drangphase oder einem Angriff abgebrochen werden. Sehe das Problem nicht

    • 27.04.24

      Foul + Hand ist das Problem

    • 27.04.24

      Ja da ist schon eher das pronlem

    • 27.04.24

      Ach Mann am Ende des Tages hat ein Serouh halt 3 Großchancen vergeben und beim Gegentor, sahen die Verteidiger halt auch echt schlecht aus. Und dass Nübel da so lange simulieren muss, ist genauso unnötig. Nüchtern betrachtet sind wir da selbst schuld. Aber der Schiri war trotzdem heute miserabel. Gegenüber Bayer und VfB

    • 27.04.24

      Es wurde in der Nachspielzeit noch gewechselt und viel Zeit gespielt

    • 27.04.24

      Völlig richtig, den Freistoß noch zu geben. Nübel holt schon 20-30 Sekunden raus und die Einwechslung von Stenzel sollte auch nur noch Zeit bringen

    • 27.04.24

      @Mojojojo: Hilft es dir als VfB-Fan vllt, wenn man dich dran erinnert, dass Leverkusen aktuell vllt die beste Mannschaft Europas ist und man ein 2:2 als Erfolg werten muss sowie dass der VfB eine Wahnsinns Saison spielt?

    • 27.04.24

      Stuttgarter Heulsuse, mach Kehrwoche, das lenkt ab

    • 27.04.24

      Junge wenn man wenigstens mal objektiv drauf schauen würde, würde jeder sagen pfeiff ab nach den 5 min....

    • 27.04.24

      @Scolaf Holz: Klar bin ich mehr als happy mit der Saison und ich weiß dass Bayer vllt das Topteam in Europa ist. Aber natürlich kann man mit dem Spielausgang nicht zufrieden sein, wenn man 2:0 geführt hat und dann durch unnütze Aktionen am Ende den Sieg verschenkt. Unter anderen Bedingungen wäre ich mit einem remis mehr als zufrieden. Aber so fühlt‘s sich halt doof an. Plus Maxi und Enzo mit der 5.Gelben Karte, wodurch beide gegen Bayern fehlen. Und das Tor hätte eig auch nicht gegeben werden sollen, da Hincapie die Vorlage mit seinem Arm gibt. Ja ich weiß, der Arm war angelehnt, aber unter den Bedingungen, kann dann Jeder mit einem angelehnten Arm dann ein Tor schießen und es zählt. Am Ende des Tages hast du halt fast gar nix von diesem Spiel außer ein Pünktchen. Dennoch Glückwunsch an Bayer, die bis zur letzten Sekunde es versucht und dann auch geschafft haben.

    • 27.04.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.04.24

      @Mojojojo: Ein Tor erzielen tatsächlich nicht🙈 Das ist laut Regelwerk ausgeschlossen, aber ja: Ich seh langsam selbst ein, wie beschränkt die Regeln geworden sind

    • 27.04.24

      Leverkusen kämpft einfach bis zur letzten Minute. Das ist echt erstaunlich, wie sie es immer wieder schaffen.

    • 28.04.24

      Also wer da nen Handspiel von Hincapie sieht ist tatsächlich sehr wild unterwegs. Nur bei Torerzielung spielt ein Handspiel, egal ob gewollt oder ungewollt, eine Rolle. Hincapie geht nicht aktiv mit dem Arm zum Ball sondern er fällt auf den angelegten Arm. Darf man nicht abpfeifen. Die Situation von Boniface kann man diskutieren. Lässt er aber meiner Meinung nach genauso laufen wie das Ding an Andrich vor dem 2:0. finde ich gerechtfertigt. Das Foul von Stenzel außen war einfach ungeschickt. Und nein ein Schiedsrichter muss nicht genau nach 5 min abpfeifen. Den Freistoß gabs bei 5:20 drüber. Man tut ja so als waren da schon 5 min über eigentlicher Nachspielzeit. 😂

    • 28.04.24

      Ja gut, wenn’s nach dem geht, dann kann jeder halbwegs schlaue Spieler, der sich schlau anstellt, in Zukunft immer mit einem angelehnten Arm ne Vorlage erzielen. Tore, die aus ein Handspiel resultieren (egal ob Assist oder Tor), dürfen nicht zählen. Angelehnt hin oder her. Der Zwayer muss sich das nochmal anschauen in so ner wichtigen Situation. Finde es wild, dass Einige der Regelung auch noch so zustimmen und als logisch und sinnvoll betrachten.

    • 28.04.24

      wird aber halt angeschossen ist ja nichts absichtliches oder aktives

    • 28.04.24

      Das stimmt schon, da hast du recht. Aber da sollte vllt einfach generell jegliches Handspiel, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, welches zu nem Tor führt (sei‘s ein Assist oder ein Tor), nicht gegeben werden. Zwar würden sich bestimmt einige Spieler aufregen, aber wen juckt‘s? Zumindest hätte man diesbezüglich ne klare Regel dann. Weil dieser Schwachsinn mit Absicht oder keine Absicht, führt IMMER zu Diskussionen. Und die könnte man mit so ner Regelung zumindest mal einigermaßen unterbinden. Ist zumindest meine Meinung.

    • 30.04.24

      Stimmt

    • 30.04.24

      Ist halt die Frage wie die Auslegung dann ist. Wie unmittelbar vor dem Tor muss es sein, damit es verboten ist? Vorlage? Oder den Pass davor? Da wird es nie eine klare Regel geben können und wäre dann auch wahrscheinlich nicht im Sinne des Fußballs.

  • 27.04.24 Bearbeitet am 27.04.24 23:47

    #invincibles incoming, meine Bayernfreunde :)

  • 27.04.24

    Können wir drüber reden dass das Tor nicht hätte zählen dürfen? Klares Handspiel bei der Vorlage

    • 27.04.24

      Nein, weil der arm komplett am Körper ist und es keine Vergrößerung der Körperfläche ist. Die Regel, dass jede Hand angepfiffen werden muss, gilt nur für die Torerzielung und nur beim Torschützen

    • 27.04.24

      Am Ende legt Hincapie aber halt des Tor mit dem Arm auf. Kann halt auch nicht im Sinne des Fußballs sein.

    • 27.04.24

      also sie hatten nen klaren Vorteil dadurch das die Hand dran war, sonst springt der Ball gar nicht erst zum Torschütze also eigentlich ne klare Sache finde ich… und ich halte es mit keinem der beiden Vereine

    • 27.04.24

      @SteveZock: Darüber können wir auch gern debattieren. Nur ist die Regel aktuell bei Handspiel, dass a) Absicht oder b) die Vergrößerung der Körperfläche oder c) das Handspiel vom torerzielenden Spieler beim Erzielungsprozess begangen worden sein muss und in diesem Fall sind alle 3 nicht gegeben. Dass das nicht im Sinne des Fußballs sein soll, kann ich - gerade aus Sicht von VfB Sympathisanten und Fans - absolut verstehen. Aber das Regelwerk ist eben aktuell nicht so und dafür darf auch Bayer nicht benachteiligt werden

    • 27.04.24

      Da hast du auch recht Maximilian. Ich hab’s erst jetzt gesehen. Aber das zeigt halt, dass der Schiri heute generell unterste Schublade gepfiffen hat

    • 27.04.24

      @Scolaf Holz okay wenn das die Regel tatsächlich so hergibt dann gilt meine Kritik weniger dem Schiedsrichter/VAR sondern mehr der Regel… solche Tore sollten im Sinne des Fußballs nicht zählen, aber okay es sind nun mal auch nur Einzelfälle

    • 27.04.24

      @Maximilian Süß: Ja, wie gesagt, darüber können wir sprechen. Find halt eigentlich immer - unabhängig von der Szene - wenn ein Spieler den Arm am Körper hat, sollte man ihm das nicht vorwerfen. Denn der ist nunmal dran. Mehr als den Arm wegziehen oder nicht hinbewegen kann man nicht erwarten und sollte auch nicht bestraft werden. Evtl eine Regeländerung in Richtung "Schiedsrichter wird getroffen". Also wenn der Arm getroffen wird und keine Absicht vorliegt und der eigenen Mannschaft einen Vorteil verschafft gibt es Schiedsrichterball o.ä.

    • 28.04.24

      @scolaf Holz. Beste Zusammenfassung die ich bisher gelesen habe!!! Stark.
      Ich kann es vollkommen verstehen, dass die Stuttgarter sich darüber aufregen, aber genau was du sagst, ist eben Fakt beim aktuellen Regelwerk. Dementsprechend ist für diese Situation auch keine Kritik am Schiri/VAR angebracht, sondern man sollte übers Regelwerk sprechen. Ärgerlich ist halt, dass genau diese Situation so entscheidend bei diesem Spiel war.

      Das vermeintliche „foul“ von boniface an rouault empfinde ich zudem nicht als Fehlentscheidung, das nicht zu pfeifen. Daher hat der Schiri in meinen Augen in der Situation richtig gehandelt

  • 27.04.24

    Stenzel wirklich aber auch sehr unerfahrene Aktion, wie der da am Ende foult, vollkommen unnötig

  • 27.04.24

    Stenzel ist schuld

  • 27.04.24

    Kann ich sehr gut gebrauchen 🥰

    Nicht

  • 27.04.24

    Zwayer grösster 🐕sohn

  • 27.04.24

    Besser gegen Bayern gesperrt, als danach gegen Augsburg und Gladbach daheim

  • 27.04.24

    Heimspiel!

  • 27.04.24

    Alle kein Bock auf Bayern 😂

  • 27.04.24

    Ach Maxi😓

  • 27.04.24

    Och menno :/

  • 27.04.24

    Ito nach links und rouault dafür rein?