Maximilian Philipp | SC Freiburg

Bun­des­li­ga-Rückkehr von Philipp ist im Gespräch

24.09.2020 - 16:20 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Es könnte Bewegung reinkommen beim VfB Stuttgart. Bewegung hinsichtlich des Transfermarkts. Im Gespräch ist ein alter Bekannter: Maximilian Philipp, früher Profi beim SC Freiburg und bei Borussia Dortmund. Der schwäbische Klub ist allerdings nicht der einzige Bundesligist, der mit 26-Jährigen in Verbindung gebracht wird.


Vom Flirt mit Philipp berichteten unter anderem die "Stuttgarter Nachrichten". Stuttgart soll schon vor zwei Jahren am Spieler interessiert gewesen sein, den Sven Mislintat 2017 nach Dortmund gelotst hatte. Heute ist Mislintat Sportdirektor beim VfB. Auch der "Bild" liegen Informationen vor, wonach Stuttgart am Profi von Dynamo Moskau dran ist.

Wurde Philipp auch Eintracht Frankfurt angeboten?

"Transfermarkt" konnte ebenso etwas in Erfahrung bringen: Demzufolge ist es der russische Verein, der einen Transfer in Betracht zieht. Eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Denn bei einem festen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt befürchte Moskau einen zu großen Verlust. Vor Jahresfrist wurde eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro investiert.

Philipp sei neben Stuttgart auch Eintracht Frankfurt angeboten worden. Sollte ein brauchbares Geschäft nicht zustande kommen, werde Dynamo aber weiter auf den Angreifer setzen, dessen Vertrag bis 2023 gültig ist. Zumal sich nicht so einfach Ersatz finden lassen würde.

Oder gibt's den vielleicht direkt in Stuttgart? Erik Thommy wird seinerseits jedenfalls mit einem möglichen Wechsel nach Moskau in Verbindung gebracht. Es wird über einen Tausch spekuliert.

Philipp machte in seiner ersten Saison in Russland 20 Ligaspiele, in denen er sich achtmal in die Torschützenliste eintragen konnte. In der laufenden Spielzeit liegt er bei einem Treffer in sieben Partien.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!