Maximilian Philipp | SC Freiburg

Gespräche mit VfL weit fortgeschrit­ten?

19.06.2019 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Nachdem am heutigen Mittwoch mit Mats Hummels ein weiterer Kracher auf der Zugangsseite präsentiert werden konnte, könnte sich möglicherweise schon bald ein Akteur von Borussia Dortmund verabschieden. Laut "Sportbuzzer"-Informationen soll sich der VfL Wolfsburg bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit Angreifer Maximilian Philipp befinden.


Vor gut zwei Jahren hatten die Schwarz-Gelben eine Summe von 20 Millionen Euro an den SC Freiburg überwiesen, um sich die Dienste des 25-Jährigen langfristig (Vertrag bis 2022) zu sichern. Zu einem unumstrittenen Stammspieler konnte sich Philipp letztendlich allerdings nicht entwickeln.

Im Zuge eines Transfers würde der BVB wohl nicht großartig von seinem Einkaufspreis abweichen, was wiederum bei den Wölfen zu Problemen führen könnte. Denn der Klub aus der Autostadt müsste wohl erst einige Akteure ziehen lassen, um finanzielle Mittel freizulegen. Paul-Georges Ntep, Riechedly Bazoer und Jeffrey Bruma wären beispielsweise Verkaufskandidaten.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!