Maximilian Philipp | SC Freiburg

Ohne Kaufoption: Werder vollzieht Wechsel von Philipp

30.01.2023 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die letzten Formalitäten sind geklärt: Nach dem erfolgreich absolvierten Medizincheck hat Werder Bremen den Vollzug des Transfers von Maximilian Philipp vermeldet. Er wird bis Saisonende vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Wie die DeichStube erfahren hat, enthält der Deal keine Kaufoption.


Werder verspricht sich mit Philipp mehr Variantenreichtum im Offensivspiel. „Wir wollten mehr Flexibilität in unseren Kader bekommen und sehen, dass Maximilian auch mal auf der Acht offensiv, auf der Zehnerposition oder als zweiter Stürmer spielen kann“, führte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball in Bremen, zum Transfer aus.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. Januar 2023:

Werder landet Überraschungscoup: Philipp wechselt an die Weser

Maximilian Philipp zu Hertha BSC? Mitnichten! Ein Wechsel in der Bundesliga kommt wie spekuliert allerdings zustande: Wie der SV Werder Bremen mitteilt, wurde eine Einigung über die Ausleihe des Profis vom VfL Wolfsburg erzielt. Unter Vorbehalt des noch laufenden Medizinchecks schließt sich Philipp bis Saisonende dem Weser-Klub an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!