Maximilian Pronichev | 1. Bundesliga

Aue kündigt Leihe von Pronichev an

28.07.2018 - 19:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ein Platz im Bundesligakader bei Hertha BSC wurde Maximilian Pronichev von Cheftrainer Pál Dárdai verwehrt, doch statt sich wie im Vorjahr über die U23 für höhere Aufgaben zu empfehlen, soll der Angreifer in der zweiten Liga bei Erzgebirge Aue als Leihspieler Einsatzminuten im Profibereich sammeln.


Zusammen mit Florian Krüger (FC Schalke 04 II) weilte der 20-Jährige am Samstag in Aue, wo er die im Rahmen des vom Klub organisierten Festwochenendes anberaumte Trainingseinheit verfolgte. "Wenn die beiden zuschauen, kann man davon ausgehen, dass sie kommen. Beide werden uns verstärken", erklärte Aue-Präsident Helge Leonhardt nach Angaben der "Chemnitzer Morgenpost".

In der vergangenen Spielzeit glänzte Pronichev in der Regionalliga mit 15 Toren und zwei Vorlagen bei gerade einmal 19 Einsätzen. Die Leistungen des gebürtigen Berliners honorierten die Hertha-Verantwortlichen mit einem bis 2020 datierten Lizenzspielervertrag und einen Trainingsplatz bei den Profis. Nach der ersten Phase der Saisonvorbereitung gehörte er jedoch zu den sechs Akteuren, die Dárdai im Zuge der Kaderverkleinerung zum U23-Team schickte.

Quelle: tag24.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE