Maximilian Pronichev | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zu Erzgebirge Aue

30.07.2018 - 14:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß verlässt Maximilian Pronichev Hertha BSC vorübergehend und schließt sich Zweitligist Erzgebirge Aue an. Die Veilchen leihen den 20-jährigen Stürmer bis Saisonende aus.


"Maxim ist ein spannendes Talent. Wir glauben an sein Potenzial, dies hat er in der U23" – mit 15 Toren in 19 Regionalligaspielen – "und im Trainingslager in Neuruppin bewiesen", äußert sich Berlins Geschäftsführer Michael Preetz.

Der Manager weiter: "Jetzt kann Maxim den nächsten Schritt machen und in der zweithöchsten deutschen Spielklasse Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich dort weiterentwickeln." Pronichevs Profivertrag beim Hauptstadtklub, den er im Juni unterzeichnete, ist Medienangaben zufolge bis 2020 datiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!