Maximilian Thiel | 2. Bundesliga

Will wieder zur Alternative werden

12.11.2016 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Offensivspieler Maximilian Thiel war dieses Jahr bei Union Berlin bisher einfach nur zum Vergessen. Nachdem der 23-Jährige bereits große Teile in der Rückrunde der letzten Spielzeit aufgrund von muskulären Beschwerden ausgefallen war, startete auch die aktuelle Saison schlecht: Aufgrund einer Schulterverletzung stand Thiel noch kein einziges Mal im Zweitligakader.


Nun, nach auskurierter Verletzung, versucht sich Thiel langsam wieder heranzukämpfen. Im Testspiel der Eisernen am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg durfte er auch wieder einige Minuten spielen. "Es war nach einer langen Pause ein erster Schritt", wird Thiel von der "Bild" zitiert, der jetzt aus seinem "härtesten Jahr" wieder "herauszukommen und aufzustehen" will.

"Jetzt gehöre ich wieder zur Mannschaft dazu und bin nicht mehr der, der nur im Kraftraum seine Übungen macht und sieht, wie die anderen zum Training raus gehen. Ich kann der Mannschaft auch für 20, 30 Minuten helfen, habe gezeit, dass ich ein guter Einwechselspieler bin", blickt er positiv in die Zukunft.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.16

    Unter Trainer Düwel hat er das ein oder andere Spiel entscheiden können. Man sollte ihm trotz starker Konkurrenz die Chance geben!