Maximilian Zaiser | 1. Bundesliga

Zaiser erstmals im Aufgebot der Ba­yern-Profis

01.12.2020 - 12:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Bayern drückt derzeit im defensiven Mittelfeld der Schuh. So stehen Joshua Kimmich (Aufbau nach Meniskus-OP), Corentin Tolisso (Muskelverletzung) und auch Leon Goretzka (angeschlagen) für die anstehende Champions-League-Partei bei Atlético Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) nicht zur Verfügung. Das Verletzungspech könnte aber für einige Youngster die Chance bieten.


So hat zwar wohl Javi Martínez die besten Aussichten, um in der Mittelfeldzentrale aufzulaufen. Auch Talent Jamal Musiala hat dort schon einige Minuten bekommen und ist sicherlich eine offensivere Alternative. Aber: Die Münchener haben zudem Maximilian Zaiser (21) und Angelo Stiller (19) auf die sogenannte B-Liste gesetzt, sodass sie in Madrid spielberechtigt sind und von ihrem Champions-League-Debüt träumen dürfen.

Für den zentralen Mittelfeldspieler Zaiser bedeutet die Nominierung obendrein das Kaderdebüt bei den Profis des deutschen Rekordmeisters. In dieser Saison kam der Rechtsfuß, der alle Jugendmannschaften der Bayern durchlief, siebenmal für die Zweitvertretung zum Einsatz (3. Liga). Er konnte dabei eine Torvorlage verbuchen.

In die Karten schauen lassen wollte sich Flick auf der Pressekonferenz am Montag vor dem Match aber noch nicht: "Sie wissen, dass ich einen Tag vor dem Spiel nicht allzu viel über die Aufstellung sage", so der 55-jährige Übungsleiter, "wir schauen einfach, wie der Tag morgen angeht und dann werden wir entscheiden." Flick betonte dann noch einmal, dass beide (Zaiser und Stiller) "aber dabei sind".


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!