Maxwel Cornet | 1. Bundesliga

Keine Freigabe – Lyon behält Cornet

30.08.2018 - 20:14 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Einen Tag vor Schließung des Transferfensters in Deutschland erlebt der VfL Wolfsburg einen Rückschlag in den Bemühungen, seine Flügelpositionen zu verstärken. Der vom Werksklub umworbene Maxwel Cornet erhält keine Freigabe für einen Wechsel, wie dessen Arbeitgeber Olympique Lyon in Person von Präsident Jean-Michel Aulas mitteilt.


Den Ausschlag für diese Entscheidung dürfte die Personalie Nicolas Pépé gegeben haben. Lyon wollte den Ivorer als Ersatz für Cornet verpflichten, doch nach Informationen der "L'Équipe" entschied sich der Ivorer für einen Verbleib beim OSC Lille, obwohl es bereits eine Übereinkunft zwischen beiden Vereinen über einen Transfer gegeben habe.

Zuvor hieß es übereinstimmend aus Deutschland und Frankreich, dass ein Transfer Cornets für eine kolportierte Ablöse von 16 bis 18 Millionen Euro unmittelbar bevorstehe. Bis Freitag um 18:00 Uhr haben Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke und sein Team nun noch Zeit, die seit Wochen gesuchte Verstärkung für die offensiven Außen zu verpflichten.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.18

    ssnhd berichte gerade das er für 2o mio wechselt und im Kader steht am Wochenende. Glückwunsch !! Hoffe er wird ein weiterer Fehlkauf ;)

  • 30.08.18

    Was heißt Scheiße von Lyon?
    Am Ende war es eine Kettenreaktion durch die Absage von Pépé.
    Da kann man Lyons Reaktion schon nachvollziehen finde ich.

  • 30.08.18

    Find es extrem schade und auch scheiße von lyon so kurzfristig bekommt man keinen anderen der ähnlich gut ist.. Vlt ist es aber auch nur eine Maßnahmen von lyon um noch ihre eigentlich geförderten 20 Mio rauszuholen bin gespannt was morgen passiert