Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Bei Guardiola hoch im Kurs

04.05.2015 - 14:09 Uhr Gemeldet von: bussard | Autor: Dirk Sommer

Nach seinem Wechsel behinderten Mehdi Benatia lange Zeit muskuläre Probleme. Am Stellenwert bei Trainer Pep Guardiola änderte dies dennoch nichts. Mit seiner Kopfballstärke, Aggressivität und Präsenz hat er Konkurrent Dante den Rang abgelaufen und sich als wichtiger Baustein in der Abwehr erwiesen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.15

    Dante war schon super unter Heynckes, der hat die komplette Abwehr zur Weltklasse gemacht da würde ich Dante nicht ausgliedern.

    Und zum Topic, Pep bleibt ja auch nix anderes übrig :) Lieber hätte er den 'Stuber aber das geht ja nicht

  • 04.05.15

    Ohne jetzt eine Diskussion anzufechten, war Dante nie Abwehrchef.
    Ebenfalls hat Dante in der Triple-Saison keine "weltklasse" leistungen gezeigt. In der Triple-Saison hatte man einfach die formstärkste Doppel Sechs mit Schweinsteiger und Martinez. Ohne die beiden hätte man das CL Finale nicht gewonnen. Dante schwomm permanent auf dem Feld, hatte weder Lewandowski noch Reus im Griff, siehe den Tritt der zum Elfmeter führte. Dante hat sicherlich weitaus bessere Leistungen gezeigt, als er es jetzt macht. Dennoch war er nie auf dem Niveau das seither Boateng hat oder Badstuber hatte. In meinen Augen ist es ebenfalls immernoch ein Fehler Martinez in die IV zu ziehen, der so bockstarke Spiele auf der 6 hatte. Mir gefiel der Fußball unter Heynckes weitaus besser. Das von meiner Warte :)
    Wünsch euch allen eine schöne Woche :)

  • 04.05.15

    sehe ich auch so. Inder Spieleröffnung mit Nachteilen. Aber der einzig richtig Kopfballstarke IV bei Bayern (evtl. noch Martinez mit Abstrichen)

  • 04.05.15

    Spielt ähnlich wie badstuber. Bringt ruhe ins Spiel und gewinnt jeden Zweikampf. In der Spieleröffnung steht er jedoch hinter boateng, badstuber und martinez

  • 04.05.15

    und das sagt WER genau?! einfach mal so ne laienmässige einschätzung reingehauen? dante und benatia spielen nicht mal auf derselben seite in der dreierkette! zudem gibts bei bayern etwa 4-5 spieler mit stammplatzgarantie, dafür müsste sich benatia erstmal beweisen. dante hatte in der triple saison seinen stammplatz als abwehrchef!

  • 04.05.15

    hoffe benatia bleibt mal richtig fit, halte ihn für nen starken verteidiger

  • 04.05.15

    Ganz ehrlich, derzeit ist es nicht schwer, Konkurrent Dante den Rang abzulaufen, gemessen an der Menge an groben Schnitzern, die ihm unterlaufen sind...