Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Gazzetta: Vor Reise nach München

26.08.2014 - 11:47 Uhr Gemeldet von: Stefan | Autor: Dirk Sommer

Wie die "Gazetta dello Sport" aus Italien berichten, sollen die Münchner mit für Mehdi Benatia 26 Millionen Euro plus Bonuszahlungen bis maximal vier Millionen Euro geboten haben. Bereits heute oder morgen wird der Abwehrspieler in Deutschland erwartet, eine Einigung stehe kurz bevor.

Quelle: gazzetta.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.08.14

    Technisch schwach ist er nicht, da geb ich dir recht - das ist aber kaum ein Profi, aber seine Art zu verteidigen ist ziemlich rustikal und der Spielaufbau wird im Zweifel dann doch eher Hummels überlassen. Sokratis erinnert mich ein wenig an Lucio. Wie Allofs das bei der Stürmersuche in WOB schön ausgedrückt hat, Benatia ist oberstes Regal und Sokratis halt eine Stufe drunter. Das Problem war doch eigentlich, dass man mit Dante und Badstuber schon zwei 'Wundertüten' hat und mit Boateng nur einen gestandenen IV. Dann hole ich mir ja nicht einen dritten IV, bei dem ich nicht ganz sicher bin, ob er mich verstärkt. Wenn ich dann sehe was die anderen IV aus dem obersten Regal gekostet haben (Luiz, Mangala), ist der Preis echt in Ordnung so kurz vor Kassenschluss.

  • 26.08.14

    @Stoutgoals was Sokratis angeht sehe ich das ein bisschen anders. er ist zwar nicht der beste Spieleröffner aber was er unter anderem im Supercup gezeigt hat (eleganter Lupfer über Gaudinos Kopf und überlaufen) fand ich war technisch für einen IV schon stark. Er wagt auch immer wieder gute Vorstöße ins MF. Aber gut vlt spricht da der Fan in mir. Und was das eigentliche Thema anbelangt glaube ich auch, dass der Transfer das Ende von Dante beim FCB eingeläutet hat.

  • 26.08.14

    Also eine Notlösung ist Benatia keinesfalls. Den wollte man ja definitiv schon vor der Martinez-Verletzung. Allerdings war man da nicht in der Notsituation, was sich nun ja offensichtlich geändert hat. Deshalb zahlt man nun die paar Mark fuffzich und holt den eigentlichen Wunschspieler. Gebraucht hat man einen IV meiner Ansicht nach sowieso.

  • 26.08.14

    Sehr schön, 26 Millionen finde ich bei den Preisen diesen Sommer und unter der speziellen Situation durchaus passabel. Nächsten Sommer hätte man ohnehin einen neuen IV verpflichten müssen, da Dante wohl nicht mehr an seine alte Form anknüpfen wird können. So hat man den Transfer einfach ein Jahr vorgezogen.
    Nichts gegen Sokratis, der wirklich ein Abräumer und Zweikämpfer allererster Güte ist, aber seine Fähigkeiten mit Ball sind dann doch beschränkter.

  • 26.08.14

    werner lorant,...deine kurzen knackigen kommentare gefallen mir. ^^

    @sixten: seit jahren geplant? alles klar. -.-

  • 26.08.14

    Absolut keine Notlösung. Seine Verpflichtung hat man ja bereits seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren geplant.

  • 26.08.14

    bye bye dante

  • 26.08.14

    ist ja keine wirkliche notlösung. sammer sagte doch, dass wenn dann nur ein spieler verpflichtet wird, der den fc bayern auf der position verstärken kann. eine klassische notlösung sieht anders aus (siehe manuel friedrich letzte saison).

  • 26.08.14

    26 mios? find ich "etwas" viel für eine "notlösung".

  • 26.08.14

    Wahnsinn... schon wieder knapp 30 Mio für einen IV. Nen qualitativ evtl minimal schwächeren mit weniger internationaler Bekanntheit hätte man bestimmt für die Hälfte haben können. Wenn ich mir überlege was Sokratis den BVB gekostet hat und was er momentan für Leistungen bringt

  • 26.08.14

    Bonuszahlungen an den Verein (Rom) in Erfolgsfällen wie Gewinn der Meisterschaft z.B.

  • 26.08.14

    Was sind eigentlich Bonuszahlungen? Prämien oder Handgeld an den Spieler? Oder irgendwas an den Verein? Oder an den Berater? :)
    Das frag ich mich schon länger...

  • 26.08.14

    Also will ja nicht der Stinkstiefel oder so sein, aber es kommt fast stündlich eine Meldung wo drinne steht: Einigung steht bevor,Transfer vorm Abschluss,Heute soll vorgestellt werde-->laber,laber,laber... Also ich red da jetzt erst wieder drüber wenn ich ihn auf der Pressekonferenz mim Bayern Trikot sehe...

  • 26.08.14

    Würde mich freuen, ihn in der Bundesliga zu sehen.