Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Heute Medizincheck in Turin?

14.07.2016 - 08:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Beim FC Bayern steht der Abgang von Medhi Benatia wohl unmittelbar bevor. Nachdem der Innenverteidiger ein kurzfristiges Werben des AC Mailand abgewiesen und am Mittwoch letzte Details mit Juventus geklärt haben soll, werde der 29-Jährige laut "Gazzetta dello Sport", "Sky Italia" und "La Stampa" am Donnerstagvormittag in Turin erwartet, um die sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.


Mit den Bianconeri habe der FC Bayern ein Leihgeschäft ausgehandelt, für das die Münchner zunächst eine Gebühr in Höhe von drei Millionen Euro erhalten. Sollte der in den vergangenen zwei Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfene Innenverteidiger in der kommenden Saison auf eine bestimmte Anzahl an Einsätzen kommen, sei der italienische Rekordmeister dazu verpflichtet, ihn für 17 Millionen fest unter Vertrag zu

Quelle: gazzetta.it

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.16

    Interessant wäre die Anzahl der Einsätze, gehe aber mal davon aus das die Einsatzklausel relativ niedrig angesetzt ist (~10 Einsätze) - man kann also mit 20 Mio Ablöse rechnen. Mmn noch recht akzeptabel wenn man seine Verletzungsanfälligkeit bedenkt. Mit Boateng, Hummels, Badstuber und wohl auch Martinez hat man noch 4 IVs zur Verfügung. Allzuviel darf da nicht passieren sonst sehe ich schon wieder einen Alaba/Kimmich in der IV, was zwar für die BL ausreichend ist, in der entscheidenden Phase der CL jedoch ein Problem werden könnte.

    • 14.07.16

      Ich tippe sehr stark auf eine weitere Verpflichtung in der IV, denn ich sehe es wie du, das kann schnell zu dünn werden.

    • 14.07.16

      Da der Hybridrasen vom Trainingsgelände entfernt wurde, werden die Muskelverletzungen abnehmen.

      Ich sehe außerdem keinen IV auf dem Markt, der sich freiwillig hinter Boateng & Hummels einordnet, dazu mit Badstuber einen bockstarken Konkurrenten hat und die Klasse von Alaba besitzt. So einen vom Kaliber Tasci oder Langkamp brauchste vs Barca oder so nicht - da kannste gleich mit 1 IV spielen.

    • 14.07.16

      Was heißt "hinten einordnen"? Das hat man die letzte Jahre so oft bei den Bayern gelesen und am Ende spielen doch irgendwie alle, weil welche verletzt sind, weil rotiert wird und weil unterschiedliche Systeme gespielt werden. Außerdem bin ich mir noch nicht so recht sicher, wo Ancelotti Martínez einplant.

    • 14.07.16

      Das hat man bei S. Rode & Tasci gesehen. Noch dazu ist Ancelotti einer, der nicht so gerne sein Stammpersonal rausrotiert.

      Ich per se würde keinen IV verpflichten und abwarten, ob Badstuber endlich mal fit bleibt. Und prinzipiell lieber Martinez als IV und Sanches & Kimmich auf der 6 mehr Spielzeit geben.

    • 14.07.16

      Naja. Tasci ist hier jetzt nicht das allerbeste Beispiel. Tasci wurde wohl nur als allerletzte Versicherung geholt, falls wirklich so viele ausfallen und niemand wusste ja, ob das mit Alaba und Kimmich auch funktioniert. Das hat Guardiola aber einfach ganz gut hinbekommen und so war Tasci nicht notwendig. Aber lieber so, als andersherum. Ich meine hier eher Costa, Coman und Co., bei denen hieß es vor deren Verpflichtungen ja auch "wo sollen die spielen?". Zack, Verletzungen, zack, Rotation und zack waren beide sofort wichtige Spieler. Lieber einen Spieler zu viel im Kader als einen zu wenig. Wenn man Martínez aber wirklich für die IV einplant (was ich nicht weiß), dann könnte man es mit den bisherigen IVs meiner Meinung nach aber auch versuchen.

    • 14.07.16

      Ja klar, wenn Martinez nicht als IV eingeplant ist, dann bräuchte man noch einen 4. Mann.

      Mit Badstuber, Hummels, Boateng & Martinez und im Notfall Alaba & Kimmich als Notlösung kann man schon mal eine Saison starten. Lieber hätte ich noch einen jungen Lewa-Backup, um den 23. Kaderplatz (wenn Benatia & Götze den Verein verlassen) zu besetzen.

    • 14.07.16

      Geben die Bayern Benatia ab, müssen Sie in jedem Fall einen dritten IV verplichten. Sorry Jungs, wer aber immer noch glaubt, Badstuber würde i-wann mal wieder richtig fit werden, der sollte sich langsam mal hinterfragen, wie realistisch er das einschätzt. Der Junge hat einfach unglaubliches Verletzungspech und das liegt mit Sicherheit nicht an der Belastung oder dem Rasen. Es gibt einfach Spieler, dessen Körper nicht für den Leistungssport geeignet sind. Dazu gehört z.B auch ein Sam und diverse andere die sich leider immer wieder mit Verletzungen rumplagen müssen.

    • 14.07.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.07.16

    bin mal gespannt wieviele spiele er machen wird. werde seine verletzungshäufigkeit weiterhin beobachten

  • 14.07.16

    Und zwar massiv!

  • 14.07.16

    Ist schon krass, dass er die Juve-Abwehr "verjüngen" wird.