Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Juventus bestätigt Medizincheck

14.07.2016 - 11:32 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Wie sich durch italienische Medienberichte bereits abgezeichnet hat, bestätigt nun auch Juventus: Medhi Benatia ist vor wenigen Minuten am J-Medical angekommen, um sich dort dem Medizincheck des italienischen Rekordmeisters zu unterziehen.


Im Raum steht eine einjährige Leihe für eine Gebühr in Höhe von drei Millionen Euro mit anschließender Kaufpflicht, sollte der noch bis 2019 an den FC Bayern gebundene Innenverteidiger eine bestimmte Anzahl an Einsätze erreichen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.16

    Okay danke! Ich denke wenn man dann 21 Mio. wieder reinbekommt, kann man in der Bilianz noch ganz gut damit leben. Es war ein Versuch und er konnte - wenn auch nicht immer - den Bayern sportlich schon etwas weiterhelfen.
    Irgendwie auch schade, dass er nie hundert prozentig in München einschlagen konnte. Letztlich finde ich es jetzt richtig einen Schlussstrich unter der Sache zu ziehen.

  • 14.07.16

    Sehr interessant wäre natürlich ab wie vielen Spielen die Kaufpflicht greift?! Sollte Benatia (auch hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit) nicht auf die dafür notwendige Anzahl kommen, hätte man ihn wieder in München.
    Und ja ich sehe dass tatsächlich als Problem. Denn eigentlich gibt es keine Planstelle mehr in der bayrischen Innenverteidigung (die ja ohnehin doppelt besetzt ist mit Boateng, Hummels, Martinez, Badstuber und die möglichen Nebenbesetzungen durch Alaba oder Kimmich).
    In diesem Szenario wohl eher ein Verlustgeschäft.
    Aber vermutlich werden sie ihn sonst in diesem Sommer nicht los? Oder weshalb lasse ich mich auf einen solchen Deal sonst ein??

    Interessant wäre es zudem zu erfahren, wie hoch denn die dann fällige Ablöse auffallen würde.

    • 14.07.16

      Ich habe was von 20 Mio gelesen, die dann fällig wären. Oder zusätzlichen 18 Mio, also insgesamt 21 Mio. Würde er die bestimmte Anzahl an Einsätzen nicht erreichen, wäre das für die Bayern durchaus ein teures geschäft. Aber dann muss man die 28 Mio eben unter "Pech gehabt" ausbuchen. Ich denke, die Anzahl an zu absolvierenden Spiele wird aber auch nicht wesentlich über 10 liegen. So doof sind die Bayern ja auch nicht.

  • 14.07.16

    3 Millionen Leihgebühr, puh. Gutes Geschäft für die Bayern.

    • 14.07.16

      Geht so. Wenn Sie ihn damals tatsächlich für 26 Millionen (+ Bonuszahlungen) verpflichtet haben, ist das eher ein schlechtes Geschäft.