Medhi Benatia | 1. Bundesliga

Leihe zu Juventus perfekt

15.07.2016 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der (vorläufige) Abschied von Medhi Benatia vom FC Bayern München ist nun offiziell: Den Marokkaner zieht es zum italienischen Serienmeister Juventus. In Turin absolvierte er am Donnerstagvormittag die sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb anschließend einen einjährigen Leihvertrag.


Im Sommer 2014 kam Benatia kurz vor Transferschluss aus Rom, Bayern zahlte 26 Millionen Euro Ablöse. Der Innenverteidiger wurde in seinen zwei Jahren bei den Münchenern immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, insgesamt konnte er in den vergangen beiden Spielzeiten zusammengerechnet nur 29 Bundesligapartien für den Rekordmeister absolvieren. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2019.

Wie Juventus bestätigt, liegt die Leihgebühr bei drei Millionen Euro und die bis zum 30 Mai 2017 gültige Kaufoption bei 17 Millionen Euro. Im Vorfeld der Transferabwicklung wurde bereits kolportiert, dass die Italiener Benatia ab einer gewissen Anzahl an Einsätzen fest verpflichten müssen.

Quelle: fcbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.16

    deutsche clubS??!!!! du meinst wohl nur die Bayern. alle anderen können kaum mithalten.vllt dortmund. aber nur vllt...

    • 16.07.16

      Bei spanischen Clubs wird auch nicht RCD Mallorca gemeint sein, sondern Barca, Real und evtl. Atletico.
      Das Plural-S kommt daher, weil Clubs in dem Falle sowohl die spanischen als auch den/die deutschen umfasst. Dass Bayern eine andere Liga spielt als der Rest der deutschen Teams ist klar. Dortmund konnte in der CL aber auch durchaus das ein oder andere Mal mithalten.

    • 16.07.16

      Aja Bayern und Dortmund reichen ja schon um die Mehrzahl zu benutzen ;).

  • 15.07.16

    Anscheinend wird in Turin nicht mehr gescherzt. Natürlich ist Benatia jetzt kein absoluter Kracher, aber jetzt haben sie mal eine Alternative wenn einer von den drei Haudegen hinten mal ausfällt. Der Kauf von Supertalent Pjaca soll auch kurz bevor stehen, Dani Alves und Pjanic sind schon geholt und angeblich soll man sich ernsthaft um Higuain bemühen. In anbetracht dass man sich in den letzten Jahren schon stark den Topklubs Europas angenäherr hat, muss man sie nun stark auf der Rechnung haben für kommende Saison

    • 16.07.16

      Richtig clever eingekauft ja absolut. Aber denke um die spanischen und deutschen Clubs zu topen muss schon mehr her.

  • 15.07.16

    https://www.youtube.com/watch?v=E8cWdEZT0Sw

  • 15.07.16

    Benatia hatte bei Bayern leider Pech mit seinem gesundheitlichen Zustand. Wenn er spielte, fand ich sein Spiel gut. Vllt hat er bei Juve etwas mehr Erfolg mit der Gesundheit.

  • 15.07.16

    Juve kauft richtig gut und clever ein! Anscheinend sind die ja auch kurz davor Higuain zu holen!