Mehdi Taremi | 1. Bundesliga

Stürmer Taremi ein Kandidat bei Werder Bremen?

14.07.2020 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Um es auf die Notizzettel größerer Klubs zu schaffen, können Tore gewiss nicht schaden. Und die erzielt Mehdi Taremi seit dem Re-Start in Portugal regelmäßig. Einer der Zettel, auf denen sein Name steht, soll der vom SV Werder Bremen sein.


"Große Klubs" haben den Iraner im Visier, beteuert Berater Alireza Nikoomanesh, aus Frankreich Russland, Deutschland und Portugal. Einige sollen sich schon im Winter um eine Unterschrift bemüht haben. "Jetzt müssen wir warten und sehen, was der nächste Schritt sein wird", so der Agent.

Laut "A Bola" handelt es sich bei den Anwärtern aus der Ligue 1 um die AS Saint-Étienne sowie den FC Nantes, und in Deutschland seien es eben die Hanseaten.

Sturmspitze mit Flügelstürmer-Qualitäten

Dass Taremi in der anstehenden Saison für die Grün-Weißen unterwegs sein wird, erachtet die "DeichStube" derweil als unwahrscheinlich. Schließlich ist der 27-Jährige bei seinem Klub Rio Ave FC (Vertrag bis 2021) vornehmlich als Mittelstürmer unterwegs. In Niclas Füllkrug und Davie Selke hat Werder bereits zwei klassische Spielerprofile für diesen Posten.

In der Nationalmannschaft hingegen war Taremia – Körpergröße 1,87 Meter – schon häufig auf dem Flügel unterwegs. Hauptsächlich auf dem linken Flügel. Vor diesem Hintergrund könnte die Personalie doch ins Bremer Bild passen. Gilt es doch als so gut wie sicher, dass Milot Rashica den Verein diesen Sommer wechselt und damit eine Lücke in diesem Bereich der Offensive hinterlässt.

Die Quote des 38-fachen iranischen Nationalspielers (15 Tore) in Portugal – seine erste Station in Europa – macht sich jedenfalls gut in einem Bewerbungsschreiben. Sechsmal netzte Taremia in den acht Ligaspielen nach der Corona-Pause ein.

Durchschnittlich trifft er ungefähr in jeder zweiten Begegnung. Nach 35 Pflichtspielen in der Saison 2019/20 stehen 17 Tore und fünf Assists auf seinem Konto.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.20

    Als geb. Iraner begrüße ich das, jedoch glaube ich nicht dass er etwas für Bremen ist. So schnell ist er nicht und die BL ist auch ne andere Nr.

  • 15.07.20

    Hoffentlich kommt er.

  • 14.07.20

    Ich finde die Gerüchte um Werder schon langsam lustig. Spieler, die Ablöse kosten, sind momentan vermutlich sehr weit entfernt. Da muss erst mal auf der Abgangsseite etwas verbucht werden, um überhaupt handlungsfähig zu sein.
    Vor allem sollte die S11 etwas verjüngt werden in meinen Augen, da wäre so ein Transfer wieder nur eine wenn überhaupt nur kurzfristige Lösung.

  • 14.07.20

    Von der Qualität her schafft er es 100%ig mit Azmoun zusammen die besten in der nationalmannschaft

  • 14.07.20

    Wird in 4 Tagen 28, dann lieber in nen jüngeren Spieler investieren oder gänzlich auf das derzeitige Personal im Sturm begrenzen

  • 14.07.20

    Das Sturmzentrum ist definitiv keine Baustelle bei uns. Und einen 1,87-Mann für den Flügel zu holen, der in einer schwachen Liga ganz gut gespielt hat und nebenbei auch eine Ablöse kosten wird, wäre völliger Unsinn.

    • 14.07.20

      Würde jetzt erste Portugiesische Liga nicht unbedingt als schwache Liga bezeichnen ...

    • 14.07.20

      Die haben ein paar wenige Teams auf gutem Europa League-Niveau, der Rest ist nicht besser als unsere 2. Liga..

    • 14.07.20

      Gut , kann man sich sicherlich streiten . Aber , wenn du sagst portugiesische Liga ist schwach , was wäre dann zum Beispiel kroatische, Serbische oder beispielsweise ungarische Liga ? Die wären ja dann schlechter als schlecht ...
      Portugiesische Liga gehört schon zu den stärksten Ligen weltweit , auch wenn die klar schlechter als deutsche Liga ist .
      Schlechte Liga wäre für mich albanische oder Aserbaidschanische oder so , aber niemals erste portugiesische

    • 14.07.20

      Die portugiesische ist die Top 6 Liga in Europa! Ein gewisser Milot Rashica, kam vor 2 Jahren aus der "noch schlechteren" Eredivisie...

    • 14.07.20

      Ich sage das alles in Anbetracht der aktuellen Situation. Man kann das wegen mir gerne mit Rashica vergleichen (auch wenn es da in Sachen Anlagen, Alter, Potenzial Unterschiede gibt), aber ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass Werder sich aktuell nicht leisten kann, für so eine Wundertüte auf einer besetzten Position eine Ablöse hinzulegen. Vor 2 1/2 Jahren ging das bei Rashica vielleicht wirtschaftlich, jetzt geht das nicht. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen :)

    • 14.07.20

      @ACMilano: Schlecht ist hier natürlich relativ. Wir reden immer noch von Profifußballern, da ist niemand schlecht. Aber verglichen mit der Bundesliga ist die 1. portugiesische nun mal deutlich schwächer.

    • 14.07.20

      Ja da stimme ich dir zu ?

    • 15.07.20

      [Kommentar gelöscht]