Mehmet Can Aydin | 1. Bundesliga

Nach Syndes­moseprob­le­men: Aktuell nur Lauftraining für Aydin

05.05.2021 - 17:01 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die letzten vier Begegnungen des FC Schalke 04 hat Mehmet Can Aydin allesamt von Anfang an bestritten. Ob der Nachwuchsspieler auch am kommenden Wochenende wieder von Beginn an auf dem Feld stehen wird, ist aktuell jedoch fraglich.


Wie die Knappen am Mittwoch bekannt gaben, litt der 19-Jährige zuletzt an Problemen an der Syndesmose. Folglich konnte Aydin nicht mit der Mannschaft trainieren. Allerdings geht es gesundheitlich schon aufwärts: Die Gelsenkirchener ergänzten, dass der Außenbahnspieler bereits mit dem Lauftraining begonnen hat.

Abzuwarten bleibt hingegen, ob der 19-Jährige rechtzeitig vor dem Match gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) ins Mannschaftstraining einsteigen kann, um dann spielbereit zu sein.

Als Ersatzkandidaten für Aydin kommen beispielsweise Alessandro Schöpf oder Timo Becker infrage. Keine Alternative stellt William dar, der sich erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Auch Kilian Ludewig (Reha nach Mittelfußbruch) steht noch nicht bereit.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
-
4,45 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
-
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!