Meiko Sponsel | 1. Bundesliga

Köln verleiht Sponsel zu Rot-Weiss Essen

10.06.2022 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln und Abwehrtalent Meiko Sponsel gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie die Geißböcke am Freitag offiziell mitteilten, wird der 20-Jährige für die Saison 2022/23 an Drittligaaufsteiger Rot-Weiss Essen verliehen. Dort soll er Spielpraxis sammeln.


„Mit der Leihe zu Rot-Weiss Essen erhoffen wir uns, dass Meiko seine nächsten Entwicklungsschritte gehen wird. Dort kommt er in ein emotionales und begeisterungsfähiges Umfeld, wo er die Chance hat, in einer herausfordernden Liga unter Beweis zu stellen, dass er eine ernsthafte Option für unseren Profikader darstellt“, erklärte Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der FC-Lizenzspielerabteilung.

Vertraglich ist das Eigengewächs der Rheinländer, das in der vergangenen Spielzeit 17-mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West auflief, noch bis 2024 gebunden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!