Melayro Bogarde | 1. Bundesliga

Bogarde befindet sich in Vertragsgesprächen

02.02.2021 - 21:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Melayro Bogarde arbeitet aktuell daran, dass er zum Stammspieler bei der TSG Hoffenheim aufsteigt. Das vielgelobte Abwehrtalent kommt in dieser Saison bislang auf zehn Pflichtspieleinsätze (Bundesliga, Europa League und DFB-Pokal). Dabei stand der 18-Jährige auch fünfmal in der Startelf der Kraichgauer. Für ihn gilt es immer noch, sich weiterzuentwickeln auf höchstem Niveau. Die Frage ist nur: Wo?


Sein Können soll auch bereits in ganz Europa aufgefallen sein. Die TSG schreibt selbst, dass der FC Barcelona und AC Mailand "angeblich ihr Interesse an dem Allrounder, der in Hoffenheim bereits als Innen- und Rechtsverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld auflief, bekundet haben" sollen. In nächster Zeit sieht sich der junge Niederländer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, aber erst einmal weiter beim Bundesligisten, wie er selbst zuletzt verriet.

"Ich befinde mich in vielversprechenden Vertragsgesprächen mit Sportdirektor Alexander Rosen. In den vergangenen zwei Jahren habe ich sehr viel Wertschätzung vom Verein erhalten und wurde sportlich top gefördert. Deshalb sehe ich meine Zukunft in jedem Fall in Hoffenheim." Die ganz großen Ziele hat er dabei auch weiter im Kopf: "Zuerst aber möchte ich bei der TSG zum Stammspieler reifen – und auf Dauer in der Champions League spielen."

Sportlich geht es für die TSG in der Bundesliga am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr weiter. Der Gegner ist die formstarke Eintracht aus Frankfurt, die in die PreZero Arena kommt. Bogarde darf dabei wohl wieder auf einen Einsatz nach Einwechslung hoffen. Der letzte Startelfeinsatz des Youngsters war am 15. Spieltag, bei der 0:4-Pleite auf Schalke.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!