Melayro Bogarde | 1. Bundesliga

Bogarde zieht es leihweise in die Niederlande

14.01.2022 - 09:55 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Melayro Bogarde zieht es bis Saisonende von der TSG Hoffenheim zum FC Groningen. Der 19-Jährige erhält in den Niederlanden einen Leihvertrag, um regelmäßige Spielpraxis erhalten zu können. Der Kontrakt bei den Kraichgauern läuft im Anschluss noch bis 2024.


„Melayro ist ein hochveranlagter junger Spieler, der bereits in der Bundesliga und in der Europa League seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat“, erklärte Alexander Rosen, Direktor Profifußball, am Freitag auf der Vereinsseite.

Aufgrund der Konkurrenzsituation in Hoffenheim kam der defensive Mittelfeldspieler in der Hinrunde jedoch „nicht auf die Einsatzzeiten, die er für seine Entwicklung braucht. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit ihm für diesen Schritt entschieden“, so Rosen.

Genau genommen bekam Bogarde diese Saison in der Bundesliga gar keine Einsatzzeit, stand nur an den ersten beiden Spieltagen im Kader. Seinen einzigen Profieinsatz hatte er in der ersten Runde des DFB-Pokals.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!