Melayro Bogarde | 1. Bundesliga

Talent Bogarde im In- und Ausland begehrt?

27.07.2020 - 13:15 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

In der abgelaufenen Saison durfte Melayro Bogarde sein Bundesligadebüt bei der TSG Hoffenheim feiern. Könnte die TSG den 18-Jährigen und Neffen von Winston Bogarde (ehemaliger niederländische Nationalspieler) nach seinen ersten Einsätzen in der deutschen Beletage (insgesamt zwei) aber bald verlieren? Möglich, denn wie die "Bild" verlauten lässt, soll der Innenverteidiger im In- und Ausland begehrt sein.


Und zwar bei drei Top-Klubs. So sollen RB Leipzig, Borussia Dortmund und auch Ajax Amsterdam den jungen Abwehrmann im Visier haben. Es könnte für ihn also womöglich wieder in seine Heimat gehen, die er 2018 im Form eines Wechsels von Feyennoord Rotterdam in die Jugendabeitung der Kraichgauer verließ.

Erstmal der nächste Schritt in Hoffenheim?

Das Boulevard schreibt dazu ergänzend, dass das Interesse der Top-Klubs den Youngster zwar nachdenklich macht, der Plan sei jedoch ein anderer: Bogarde wolle sich bei den Profis der TSG weiterzuentwickeln und die Herausforderung annehmen, um dann "erst als gestandener Profi zu einem großen Klub" zu wechseln. Der Ruf der großen Vereine besteht aber jetzt schon.

Die TSG hat derzeit ohnehin noch die Zügel in der Hand, da der Vertrag des Rechtsfußes noch bis Juni 2021 läuft. Zudem soll es demnächst Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben. Insgesamt bleibt es wohl abzuwarten, was mit Bogarde, der als eines der größten Talente in den Niederlanden gilt, in nächster Zeit passiert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE