Mërgim Berisha hat gute Chancen auf eine Rückkehr in den Kader des FC Augsburg. Der Stürmer hat sich im Laufe der Länderspielpause nach einer Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel wieder ans Team herangearbeitet und macht einen stabilen Eindruck.
„Berisha hat in dieser Woche planmäßig mit der Mannschaft trainiert“, berichtete Trainer Jess Thorup am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel. „Er hat sich in allen Bereichen gesteigert. Das sieht im Moment sehr gut aus.“
Zu hundert Prozent bestätigen wollte Thorup die Rückkehr Berishas, der auf eine knapp zweimonatige Pause zurückblickt, aber noch nicht. „Wir gucken jetzt, wie er auf diese Belastung reagiert und dann treffen wir morgen eine Entscheidung, ob er im Kader ist oder nicht.“
Berisha selbst hat in den letzten Tagen hart geschuftet, „um sich auf dieses Spiel vorzubereiten“, so Thorup. „Er hat zusammen mit Gumny, Pedersen und Koudossou nicht die gleichen freien Tage wie die anderen gehabt. Sie haben schon Freitag und Montag echtes Training gemacht.“
Berisha lässt seine Klasse bereits aufblitzen
Den Ehrgeiz hat der Offensivmann während seiner Verletzung jedenfalls nicht verloren, wie Thorup erklärte. „Er brennt und steht immer als erster auf dem Platz. Sobald wir sagen, dass er an die Seite muss, fragt er direkt, warum. Er kann nicht warten.“
Dass der Neuner schon bald wieder eine spannende Alternative für den Spielbetrieb der Augsburger ist, konnte Thorup bereits während der Einheiten erkennen. „Er fühlt sich wohl und man sieht auch schon jetzt, was er für ein Fußballspieler ist. Wir freuen uns alle, wenn das losgehen kann. Aber warten wir mal ab und gucken, wie es läuft. Er ist auf einem sehr guten Weg.“
Ob für TSG-Leihgabe Berisha bei einer möglichen Kaderrückkehr bereits erste Spielminuten gegen seinen Stammklub aus Sinsheim drin sind, bleibt abzuwarten.
Thorup vor #TSGFCA: "Mergim #Berisha brennt, er zählt immer zu den Ersten auf dem Trainingsplatz. Er ist auf einem sehr guten Weg!"
— FC Augsburg (@FCAugsburg) March 27, 2025
👉 https://t.co/R3eHtigVCx pic.twitter.com/S8nbp786qD
Macht das 1:0 in der Nachspielzeit
Mal 1 Mio drauf bieten auf den Knecht?
Risiko hält sich ja in Grenzen...
safe
Der einzige Knecht bist wohl du mit dein 2500 Bruttolohn
Berisha ein wirklich geiler Kicker, Augsburg wird ihm gut tun.