Mërgim Berisha | TSG Hoffenheim

Neuzugang Berisha ein Thema für die Startelf

02.09.2022 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit Neuzugang Mërgim Berisha erhofft sich der FC Augsburg mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel. Der Angreifer, den es leihweise vom Fenerbahçe SK in die Fuggerstadt zog, darf sich für das anstehende Duell mit Hertha BSC direkt Chancen für einen Platz in der Startelf ausrechnen. Das ließ Trainer Enrico Maaßen am Freitag im Mediengespräch zum 5. Spieltag durchblicken.


„Er hat weite Teile der Vorbereitung mitgemacht, auch wenn er hinten raus nicht ganz so viel Spielzeit hatte, hat er im ersten Spiel nach Einwechslung in der Türkei auch noch getroffen. Er ist im Kader und auch ein Startelfkandidat“, so Maaßen, der zudem etwas näher auf die Eigenschaften seines neuen Schützlings einging.

„Er ist ein sehr abschlussstarker Spieler, der zusätzlich einen sehr guten Standard hat. Er ist sehr schlau, hat intelligente Laufwege im Umschalten und eigenem Ballbesitz. E hat eine gute Körperlichkeit und wird unser Spiel bereichern.“ Ob Berisha direkt eine Chance erhält, sich von Beginn an zu präsentieren, wird sich am Sonntag zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!