Mërgim Berisha | TSG Hoffenheim

Ka­lajdžić-Er­satz in Stuttgart: Berisha im Gespräch

30.08.2022 - 11:24 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart dürfte kurz vor Transferschluss noch einmal tätig werden, um das durch den Abgang von Angreifer Saša Kalajdžić entstandene Loch im Sturmzentrum zu stopfen. Als Kandidat wird Mërgim Berisha vom Fenerbahçe SK gehandelt.


Berisha war schon im Sommer letzten Jahres Thema beim VfB. Er entschied sich letztendlich aber für einen Wechsel von RB Salzburg in die Türkei, wo er in der abgelaufenen Saison 32 Einsätze (acht Tore, drei Vorlagen) absolvierte. Nun könnte es einen neuen Anlauf geben. Darüber berichten sowohl der kicker als auch die Bild.

Dem Fachmagazin zufolge darf Berisha den türkischen Klub in diesem Sommer – trotz Vertragsbindung bis 2025 – verlassen, was den Stuttgartern natürlich Optionen für eine mögliche Verpflichtung des Stürmers einräumt. Wie hoch die Ablöse ausfallen würde, ist offen. Für Kalajdžić soll ein Betrag von etwa 18 Millionen Euro zuzüglich Bonuszahlungen aus Wolverhampton nach Stuttgart fließen.

Quelle: kicker | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!