Mërgim Berisha | TSG Hoffenheim

Berisha soll am Mittwoch beim FCA vorgestellt werden

30.08.2022 - 21:55 Uhr Gemeldet von: Rasenderreporter | Autor: Fabian Kirschbaum

Von Florian Plettenberg gab es am Dienstagabend noch einmal ein Update zu Mërgim Berisha. Dem Sky-Reporter zufolge ist der Deal inzwischen durch. Der FC Augsburg konnte sich also letztlich mit dem Fenerbahçe SK auf einen Transfer des Angreifers einigen.


Am Mittwoch soll die einjährige Leihe mit Kaufoption und einer Leihgebühr unter 400.000 Euro offiziell verkündet werden, so Plettenberg weiter.

Zur ursprünglichen News vom 30. August:

Augsburg wohl Top-Kandidat im Rennen um Berisha

Kein Mainz 05 und kein VfB Stuttgart: Wie mehrere Medien berichten, zieht es Mërgim Berisha kurz vor dem Ende des Transferfensters zum FC Augsburg.

Der Angreifer vom Fenerbahçe SK soll demnach kurz vor einem Engagement bei den Fuggerstädtern stehen. Weiter heißt es dazu, dass Berisha zu Gesprächen und einem möglichen Medizincheck in Augsburg sei. Generell sei auch schon eine mündliche Einigung zwischen dem 24-Jährigen und dem FCA getroffen worden.

Zwischen den beiden Vereinen werde derweil noch verhandelt. Es geht dabei um eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Vertraglich ist Berisha noch bis 2025 in der Türkei gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.22

    Na dann hat Mainz ja noch genug Geld Öztunali zurück zu holen...

  • 31.08.22

    Was ist das denn, warum ist der 24😂😂😂 ich dachte Minimum 30, bin so verwirrt

  • 30.08.22

    Er ist echt zu gut für Augsburg. Dann lieber zu Stuttgart

  • 30.08.22

    Würde chalov beim Vfb echt feiern guter hungriger Stürmer, aktuelle super in Form und noch relativ jung

  • 30.08.22

    heute klang die Fans vom VfB noch anderes als VfB der Favorit war um Berisha , und jetzt natürlich ist er nicht gut genug 🤣.

    Augsburg>> VfB

  • 30.08.22

    È un ottimo affare per FCA. Nella peggiore delle ipotesi torna al Fenerbache.

    Edit: lapsus

  • 30.08.22

    Augsburg flasht mich immer wieder wo die ihre Transfers her holen 😅
    Aber im Endeffekt reißen die Spieler trotzdem nichts ob Talente oder erfahrene Spieler

    • 31.08.22

      wie so oft bei den Vereinen mit den dicken Investoren im Hintergrund :D vielleicht mal an Blitzer/Bolt wenden 😂

    • 31.08.22

      Frage mich immer noch wie lange es dauert bist selbst der letzte hinterwäldler verstanden hat, dass der Investor kein Geld in den Verein gesteckt hat

    • 31.08.22

      Achso dann haben diese ‚Investoren, die kein Geld reingesteckt haben‘ die Aktien geschenkt gekriegt?
      Kannst mich ja gerne aufklären, woher Augsburg das ganze Geld aus den letzten Jahren hat.. ich kenn mich sicherlich nicht so gut aus und entschuldige mich falls ich tatsächlich fehlinformiert bin, wenn du dir das wünschst.. aber hüte dich davor die Wahrheit einfach nach deinem Gutdünken abzuändern, das tut dir auch nicht gut.. jedenfalls wird es wahrscheinlich ‘genau so lange dauern‘ bis mir das jemand mal gescheit erklärt. Wobei ich nicht weiß ob ich der letzte hinterwäldler bin oder vielleicht nur der vorletzte..
      jedenfalls: mein ‚Hinterwäldler‘-Verein aus Freiburg spielt deutlich länger in der Bundesliga, war nie sonderlich verschuldet, und hat einen Rekordeinkauf von grade mal 7 mio während ihr reihenweise Spieler für 10+ kauft.. und wenn sie nicht einschlagen, dann halt den nächsten hinterher..
      und sorry dass ich nicht aus so ner Metropole komm wie du, bin nur ein einfacher Mann ja, aber wenn du dich aufgrund dessen für was besseres hältst, dann lass uns einfach abwarten. Ich will darüber nicht urteilen, wie gut du bist…
      und wenn du selbst was lernen willst:
      https://m.tagesspiegel.de/sport/zweistelliger-millionenbetrag-fuer-einen-18-jaehrigen-alle-muessen-sparen-nur-der-fc-augsburg-laesst-es-krachen/27942578.html Ab Absatz 2 dürften sich neue Welten für dich auftun. Frieden.

    • 31.08.22

      ich sehe grade santamaria hat damals 10 gekostet laut tm.. wie auch immer: wenn man das Verhältnis zwischen Abgängen und Zugängen betrachtet, dann ergibt sich beim FCA da schon eine kranke Bilanz im Vergleich..

    • 31.08.22

      @ yehya: Blitzer hat keine Aktien an der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA gekauft, sondern Anteile an der Hofmann Investoren GmbH. Blitzers Geld kam also der Hofmann Investoren GmbH zu Gute. Weder die Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA noch FC Augsburg e.V. haben auf diesem Wege was von Blitzers Geld bekommen. Das ergibt sich auch alles aus dem von dir verlinkten Artikel. Das nächste mal vll genauer lesen, "wenn du selbst was lernen willst". Und wenn du dann noch verstehst was du liest "dürften sich für dich neue Welten auftun."

    • 31.08.22

      Vielen Dank für die Antwort.. Jaa Ohje bin ich zu blöd für sowas.. ich hatte das auch bei Wikipedia falsch gelesen da stand nämlich ‚kommanditaktionäre 45% bolt (..).‘ aber eben jetzt verstehe ich.. diese bolt organisation haben die Aktien bei Hofmann und nicht beim fca.. und ‚Hofmann Investoren gmbh’ wiederum hat 90% der Aktien vom fca.. so richtig verstanden dann? also das hab ich echt nicht gecheckt sorry.. kenn mich da nicht aus im Wirtschaftsbereich-.- hab auch nur ne Ausbildung gemacht bis jetzt.. danke für deine Zeit auf jeden Fall und wenn du noch ein bisschen hast..
      wie macht denn FC Augsburg das jetzt, also woher nehmen die das ganze Geld? Oder kriegen die das von Hofmann dann? Ist das nicht auch wieder ein Investor? Oder hatte der die schon immer und musste die nicht bezahlen?
      Weil da steht der fca hat nur 0,6% der Aktien wie geht das denn? und wer ist dieser Hofmann eigentlich wiederum und warum kriegt der Geld von bolt? Kommt das Geld jetzt von außen oder hat der fca das selber erwirtschaftet? ich glaub ich hab den Verein womöglich echt völlig falsch eingeschätzt, dachte da kommen iwelche amis und geben dem fca das Geld für überteure ami Spieler.. jedenfalls Blick ich’s echt gar nicht, das muss ich eingestehen.. Ich kenn das von meinem hinterwäldler Verein auch alles gar nicht da gibts iwie nur die ganz altmodischen ‚Sponsoren’ und iwie auch keine Aktien, aber da gibts auch nur nen eV und nicht dieses AG KgaA Dings.. aber was das bedeutet frag ich wohl besser gar nicht erst😂 aber ich weiß das ag Aktiengesellschaft heißt also muss es wohl damit zu tun haben oder? jedenfalls DICKES SORRY UND DANKE für die Erklärung..♥ Du hast mich echt bissl schlauer gemacht:)

    • 31.08.22

      Zum Zeitpunkt des Pepi Deals hatte der FCA 53 Mio Eigenkapital. Wurde auf der Jahreshauptversammlung 21 verkündet. Im Sommer 21 wurden zb. Marco Richter und Kevin Danso für zusammen über 12 Mio verkauft. Davor haben Philipp Max und Hinteregger viele Million eingebracht (glaube über 20 Mio). FCA hat unter Corona nicht sonderlich gelitten, weil die letzten 10 Jahre sehr solide gewirtschaftet wurde. 10 Jahre Bundesliga am Stück lassen den Verein bei der Verteilung der TV Gelder auch entsprechend gut dastehen.

      Pepi hat 13 Mio gekostet und eröffnet dem FCA neue Marketing Möglichkeiten in den USA

    • 31.08.22

      Verstehe.. aber woher haben sie denn die 50 mio Eigenkapital? Das wär doch der entscheidende Punkt eigentlich eher, oder nicht?

      wenn ich mal zusammenrechne bei der transferbilanz wäre es:

      Plus: baba26, hinti9, max7, richter7, hong6, danso6, also ungefähr 60mio

      Minus: pepi 16, hinti10, baba9, koubek7, udokhai7, dorsch7, iago 6, also auch 60mio

      Macht +- 0

      Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber der sc kann mit solchen Bilanzen nicht weiter.. die müssen immer Gewinn machen.

      Da hätten wir
      Plus: söyüncü20, schlotti20, philipp20, waldschmidt15, santa14, Koch13, cisse12, Ginter10 macht also 125mio

      Minus: santa10, doan9, söyüncü8, grifo7, mehmedi6, eggi5, Waldsschmidt5.. macht 50mio..

      Macht +- 75

      Klar das sind nur die vereinfachten Bilanzen von transfermarkt und auch nur die größeren Sachen berücksichtigt..

      Aber Mein Punkt jetz.. wieso muss der fca keinen Gewinn erwirtschaften? Da muss doch Geld von außen kommen? Oder bezahlen die ihre Fußballschule und Mitarbeiter nicht? Wer hat denen ihr Stadion gebaut wenn nicht sie selber? Die sind nie abgestiegen klar, aber eben auch lang noch nicht so lang in der Bundesliga wie der sc und waren auch nur 2x in der europaleague oder?.. das hat mich halt bei diesem Verein immer stutzig gemacht dass die nie auf Erfolg angewiesen sind gefühlt sondern im Notfall auch mal 5 Trainer gleichzeitig bezahlen und dazu noch Transfer tätigen, und das alles ohne mit der Wimper zu zucken..

    • 31.08.22

      Und vielleicht diesen Hofmann Investor wenn du mir das noch erklären könntest woher der kommt und woher der sein Geld nimmt und vor allem ob er dem fca was gibt für die Aktien.. und wenn ja warum? ist das so wie Dietmar hopp das das so ein mäzen ist? Oder hatte der die Aktien schon als der Verein gegründet wurde und sie noch nix wert waren?

    • 31.08.22

      yo KobiWan ich wollte dir sagen, dass ich mittlerweile viele gute Seiten gefunden habe mit Infos zu meinen Fragen. Auch eure Fans scheinen sich ja damit sehr auseinander zu setzen.. Also du musst dir jetzt nicht mehr die Mühe machen auf alles zu antworten. Ich wollte nur noch mal schreiben und dir für die sachliche Diskussion ohne Beleidigung und dein Niveau zu danken. Ich denke wir haben unterschiedliche Ansichten von Vereinsstrukturen, Ethik, Umgang mit Fans und Vereinsmitgliedern und deren Stimmrecht.. aber damit können wir ja bestimmt auch gut leben. Auf jeden Fall habe ich viel Neues gelernt, auch dank dir und Deiner Anstöße :)
      falls es dich interessiert, was ich so gefunden habe:

      https://augsburg.original1907.de/2021/04/investoreneinstieg-beim-fca.html?m=1
      Und
      https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/nach-pepi-transfer-das-investoren-konstrukt-beim-fc-augsburg,StdlZAJ
      Und
      https://www.daz-augsburg.de/89075-2/
      das war eine ganz gute Zusammenfassung

      Nochmals danke für deine Mühe und die Erklärungen und alles gute weiterhin😊🍀 liebe Grüße

  • 30.08.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 30.08.22

    Der ist richtig toll 😍

  • 30.08.22

    400 K + Kaufoption. Wunderbar für den FCA. Da kann man wenig falsch machen!!! Und alle die Pepi 2.0 schreiben sollen doch einfach mal warten was kommt und dem Junge mal die Chance geben zu zeigen, dass er das Zeug für Deutschlands höchste Liga hat. Er war immerhin deutscher u21 Nationalspieler und stand mit Dorsch und Maier auf dem Platz, warum soll das nicht auch beim FCA gut harmonieren?

  • 30.08.22

    Unglaublich Stuttgart wäre viel sinnvoller gewesen..

  • 30.08.22

    Wann merken die endlich, dass neue Stürmer nix bringen, wenn dahinter fast nur Antifußballer unterwegs sind

    • 30.08.22

      Vargas, Jensen, Maier, Rex und Iago sind Antifußballer?
      Haben mMn eine überdurchschnittliche Technik wenn man sie mit anderen Spielern von anderen Abstiegskandidaten vergleicht

  • 30.08.22

    Und wird denen trotzdem nix bringen ... Pepi ist auch nicht integriert

  • 30.08.22

    reuter masterclass

  • 30.08.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 30.08.22

    Silas Berisha wäre ne krasse combo

  • 30.08.22

    soll ruhig zu augsburg stuttgart soll nen ordentlichen holen

  • 30.08.22

    Wieviel Stürmer wollen die denn noch holen? 😅

  • 30.08.22

    Pepi 2.0

    • 30.08.22

      Nein, im Gegensatz zu Pepi kennt und kann er europäischen Fußball.

    • 30.08.22

      Genau das braucht Augsburg im Abstiegskampf🤌🏼

    • 30.08.22

      Schaut euch seine Stats bei Salzburg an. Der kann Augsburg weiterhelfen und sich dadurch für größere Clubs empfehlen. War damals nicht zu unrecht auch bei Leipzig im Gespräch.

    • 30.08.22

      Salzburg ohne Konkurrenz in der Liga kann man leider schlecht vergleichen

    • 30.08.22

      Schau halt auf die Champions League Stats von 20/21: 4 Tore und 2 Vorlagen in 6 Spielen gegen Bayern, Athletico und LOK Moskau und dann noch ein Tor in zwei Spielen EL gegen Villareal.

    • 30.08.22

      PS: man kann es genau so schwer vergleichen wie Bayern in Deutschland. Dennoch muss Mané mal annähernd an die Zahlen von Lewandowski kommen.

    • 30.08.22

      Berisha wäre für Augsburg ein guter Deal. Woher man die Parallele zu Pepi zieht, der weniger Erfahrung hatte und diese in einem anderen Kontinent gesammelt hatte und dazu noch völlig overpriced war, ist mir schleierhaft. Aber aktuell 46 Li usern gefällt das, dann wird es wohl richtig sein!

  • 30.08.22

    Lass es!!

  • 30.08.22

    Hahaha ich frag mich wie man freiwillig zu Augsburg wechseln kann

    • 30.08.22

      Eine sehr schöne Stadt und die bezahlen auch guten Lohn

    • 30.08.22

      Ja ich weiß, da lassen dich die Leute in Ruhe und man kassiert trotzdem seine Euros. Aber sportlich so tot langweilig.

    • 30.08.22

      kp ich würd schon gerne bei denen spielen

    • 30.08.22

      Er kann sich in der Buli präsentieren. Die ist deutlich interessanter als Süper Lig. Und Augsburg ist seit 10 Jahren konstant dabei. Gibt schlechtere Vereine.

    • 30.08.22

      Zumal die zahlen pünktlich Gehälter und in der Regel wird man von Fans nicht abgestochen

    • 30.08.22

      Seit knapp 12 Jahren sagt man Augsburg sportlich tot. Aber spielen halt immer noch in der höchsten deutschen Spielklasse. Sportlich dementsprechend schon mal interessanter als Hamburg oder Nürnberg

    • 30.08.22

      Nicht abgestochen zu werden ist natürlich das beste Argument pro Augsburg

    • 30.08.22

      Bin Werderfan aber der HSV ist auch in der 3. Liga noch interessanter und geiler als Augsburg! Nach ihrem Aufstieg damals mit Werner, Baba, Klavan & Co hatten sie noch ein gewisses Flair, mittlerweile ist das einfach nur ein Geld und Trainer verbrennender Möchtegernklub

    • 30.08.22

      So sehe ich das eher bei Hoffenheim Wolfsburg Ingolstadt usw

    • 30.08.22

      Augsburg als Stadt hat ne große Lebensqualität. Und sportlich ist man, wie gesagt, seit über 10 Jahren erstklassig. Klar geht's die meiste Zeit gegen den Abstieg, aber dennoch kann man eben auf höchster Ebene spielen.
      Die geile Fankultur beim HSV bringt mir absolut nichts, wenn man trotzdem den Aufstieg wieder verspielt und in der 2. Liga vegitiert. Schau doch mal nach wen HSV alles verliert und wer im Gegenzug verpflichtet wird. So interessant kann es da nicht sein

    • 31.08.22

      Ich liebe den HSV
      Für immer 2te liga😂

  • 30.08.22

    Demirovic hasst diesen Trick!

  • 30.08.22

    Pepi Leihe wäre sinnvoll dann zu Mainz 😂

  • 30.08.22

    Ja holt den 10 Stürmer anstatt jemand der Kreativität ins Spiel bringt

  • 30.08.22

    Was will er denn da? 😅