Mërgim Berisha | TSG Hoffenheim

Berisha wechselt auf Leihbasis zum FC Augsburg

31.08.2022 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Lohner Matthäus | Autor: Robin Meise

Der FC Augsburg verstärkt sich mit Mërgim Berisha. Der Stürmer kommt vom Fenerbahçe SK in die Fuggerstadt, wo er einen Leihvertrag für ein Jahr unterschrieben hat. Der Bundesligist konnte sich zudem eine Kaufoption sichern.


„Mit Mergim Berisha haben wir die gewünschte Verstärkung für die Offensive gefunden, denn mit seiner Köpergröße und Wucht wird er unser Spiel nach vorne beleben. Bei seinen bisherigen Stationen hat er bewiesen, dass er in seinen Aktionen sehr zielstrebig ist und viel Torgefahr ausstrahlt“, so Sportchef Stefan Reuter am Mittwoch.

„Die Bedingungen in Augsburg sind ideal und ich kenne bereits einige Spieler aus meiner Zeit bei der [deutschen] U21. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich mich nicht lange eingewöhnen muss“, erklärte die künftige Nummer 11 des FCA. Sein Anschlussvertrag in der Türkei läuft noch bis 2025.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,70 Note
4,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!