Mergim Mavraj | 1. Bundesliga

Peilt Comeback gegen Ex-Klub an

30.03.2017 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor drei Tagen nahm Mergim Mavraj erstmals nach seiner Anfang des Monats erlittenen Knieverletzung (Sehnenanriss im Bereich des linken Kniegelenks) am Mannschaftstraining des Hamburger SV teil. Zwar trat er am Mittwoch wieder kürzer, nichtsdestotrotz läuft auf dem Weg zum Comeback "alles nach Plan", wie er gestern gegenüber Medienvertretern versicherte.


Wenn die Rothosen am Samstag auf seinen Ex-Klub 1. FC Köln treffen, dem er bis zur Winterpause angehörte, will der Innenverteidiger dabei sein: "Jeder Tag bringt neue Aufschlüsse, wie die Verletzung hält und der Körper reagiert. Ich werde jetzt weiter hart arbeiten, um am Samstag spielen zu können." Wie der "kicker" in seiner Printausgabe angibt, fällt die endgültige Entscheidung am Freitag.

Mavraj ist zwar bereit, auch mit Schmerzen zu spielen, ein übermäßiges Risiko wird er aber nicht eingehen und sich nur dann einsatzbereit melden, wenn er voll einsatzfähig ist. "Natürlich will man immer spielen und ist bereit über den gewissen Schmerzpunkt zu gehen, aber man will der Mannschaft nicht schaden", es seien eben sind nicht immer nur der eigene Wille und das eigene Vertrauen, die zählen.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.17

    DJ Ourou regelt das zur Not. Keine Panik.

  • 30.03.17

    Aber bitte nur von der Bank, nicht zuviel riskieren - Papa steht bei 4 Gelben, das könnte sonst katastrophal werden (also Djourou benötigt werden) falls er sich verletzt und Papa gesperrt wird...