Merih Demiral | 1. Bundesliga

Dortmund mit Rekor­dan­ge­bot? Kicker dementiert

05.01.2020 - 22:18 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: Bennet Stark

Was ein Gerücht, das "Sky Italia" da gestern verbreitet hat! Borussia Dortmund soll angeblich heiß auf Merih Demiral von Juventus Turin sein und mit einer Ablöse von 40 Millionen Euro auf die Alte Dame zugekommen sein. Leicester City, aktuell Tabellenzweiter der Premier League, habe 30 Millionen Euro geboten.


Doch im selben Atemzug vermeldete der Fernsehsender, dass die Offerten der beiden Klubs beide abgelehnt worden seien. "Goal" und "SPOX" berichten, dass Juventus Turin seinen Abwehrspieler in der Winterpause in keinem Fall abgeben wolle. "Sky Italia" bringt dafür einen möglichen Transfer im Sommer ins Gespräch.

Sollte sich dies so herausstellen und der BVB tatsächlich mit einem Angebot in einer solchen Größenordnung Erfolg haben, dann würde Demiral womöglich zum neuen Rekord-Neuzugang aufsteigen. Bisheriger Top-Transfer ist aktuell noch Mats Hummels, der im Sommer für über 30 Millionen Euro verpflichtet wurde.

Kicker: Kein Interesse von Borussia Dortmund

Zu einer anderen Einschätzung kommt das deutsche Fachmagazin "kicker". Das Blatt schreibt, die Westfalen hätten gar kein Interesse, den zwölfmaligen türkischen A-Nationalspieler Merih Demiral unter Vertrag zu nehmen, der bei Juventus Turin noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt.

Demiral mit kaum Spielzeit in dieser Saison

Für 18 Millionen Euro war Merih Demiral vor rund einem halben Jahr von der US Sassuolo nach Turin gewechselt – mit dem Ziel, die Innenverteidigung von Trainer Maurizio Sarri zu verstärken. Doch so richtig ist daraus bislang nichts geworden. Nur drei Einsätze stehen dem türkischen Abwehrspieler bis dato zu Buche.

Allerdings absolvierte er alle über die vollen 90 Minuten, und zwei davon in den letzten beiden Partien der Hinrunde. Trainer Sarri schenkte Demiral zum Ende des Jahres also noch einmal vermehrt sein Vertrauen. Zudem braucht Juve im Kampf um die Meisterschaft sowie den Titel in der Champions League einen breiten Kader.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.20

    Ich hasse es wenn Sportler die Bühne, die ihnen gegeben wird für (teilweise sehr kritische und riskante) politische Statements nutzen! Der Typ ist mir aufm ersten Meter schon gerade höchst unsympathisch

    • 06.01.20

      ?? wie kann man so Medienmanipuliert sein.. was sagst du zu der selben Geste die Timo Werner und Griezmann gemacht haben? Verurteilst du die genauso?

    • 06.01.20

      Der Jung wird ja auch für Fußball spielen gekauft und nicht dafür ihn nach seinen Jubelgesten zu beurteilen. Ich kann dich beruhigen, als IV wird man ihn nicht sooo häufig Tore bejubeln sehen:) Wäre ein kranker Transfer, hätte Juve nicht diese eh schon weltklasse IV wäre Demiral da locker Stamm.

    • 06.01.20

      Wenn ich die Aufmerksamkeit von jemandem erregen will, dann hebe ich auch manchmal den rechten Arm relativ senkrecht und warte, bis die Person das wahrnimmt.

      Die Intention dabei ist aber kein Hitlergruß, auch wenn es eventuell kurz so aussieht.

      Was soll diese Geschichte? Kontext. Kontext ist bei solchen Gesten entscheidend. Wenn Werner sich nach dem Spiel hinstellt und sagt, dass diese Geste für den glorreichen Vaterlandskrieg gegen Polen seine Unterstützung zeigen soll, dann ist sie natürlich ebenso zu verurteilen. Bei Werner ist das aber nicht die Intention gewesen.

      Da werden Äpfel und Birnen verglichen. Ein gehobener rechter Arm macht noch keinen Hitlergruß, ein geöffnetes Visier macht noch keinen Kriegsunterstützer.

    • 06.01.20

      Medienmanipuliert scheint ja dein Lieblingswort zu sein. Dann noch ein paar höhnische Smileys, ein schlechter Vergleich und fertig ist das Trollgesicht. Was genau meinst du bei Griezmann und Werner? Vllt den Fortnite Jubel?! Also hätte die ganze türkische Mannschaft den Militärgruß gemacht und daraufhin gesagt wir spielen alle gerne Call of Duty, würden wir diese Diskussion nicht führen.

    • 06.01.20

      Außerdem rede ich nicht mal von der jubelgeste:D und ja bei Werner u griezmann ist es was anderes... ähnlich dahingegen ist das was shaq, xhaka, Özil u gündogan machen. Geht gar nicht, sorry. Wenn ich so etwas stütze und schütze mach ich mich angreifbar, ganz einfach. Wieso rechtfertigst du es, findest du das gut?

      Will aber keine politische Debatte lostreten, lasst uns also alle die Füße stillhalten.

    • 07.01.20

      Bei Shaqiri und Xhaka bin ich auch wieder bei dir, die ursprünglichen Beispiele waren dann einfach nicht gut gewählt.

  • 06.01.20

    Bleib bitte da wo du bist. Du bist zu talentiert für die Liga??

  • 05.01.20

    Ich hoffe er kommt nicht. Diese Militärgesten sind unverzeihlich. Ausserdem hat zagadou gerade gute Leistungen gezeigt und sie haben noch balerdi.

    • 06.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.01.20

      Zagadou würde der Transfer nicht beeinflussen, Demiral spielt als RIV. Akanjis Platz wäre in Gefahr.

    • 06.01.20

      Siegbertschnösel so ist es leider..

    • 06.01.20

      Ich finde diese ganze Militärgeschichte auch bedenklich und halte es so wie St. Pauli, die Krieg und dessen Solidariserung nicht toleriert haben. Sportlich möglicherweise eine Bereicherung

    • 06.01.20

      Einfach nur traurig ist ja eure Meinung aber kann euch nur ans Herz legen euch mal zu informieren worum es denn überhaupt bei dem "Militärgruss" geht. Auch Spieler wie Calhanoglu oder Ozan Kabak die ja alles andere als falsche Menschen sind erklären das vollkommend richtig. Dementsprechend richtig hat auch Schalke deshalb gehandelt ganz im Gegenteil zu eben St. Pauli

    • 06.01.20

      Dann klär mich doch bitte mal auf, Burak. Was genau ist an einem Militägruß nicht falsch, wenn man gerade in ein anderes Land einmarschiert? Und warum genau sollte man ihn bei einem Torjubel ausführen? Was hat das mit Fussball zu tun?

    • 06.01.20

      Traurig, dass so viele, trotz der negativen Aussage des Jubels, dahinter stehen. Das allein zeigt, dass die Propaganda in einigen südländischen Kanälen doch ihre Wirkung zeigt.

    • 06.01.20

      In den Sport gehören Religion, Hautfarbe, Herkunft (außer Länderspiele) nicht rein. Das sollte man voneinander möglichst trennen. Aber was viele User hier machen, ist ebenso falsch, finde ich.
      Es ist ein Beitrag um einen möglichen Transfer, auch hier sollte man nur über seine SPORTLICHEN Leistungen diskutieren.

      PS: Ich bin deutschtürke, das heißt aber noch lange nicht, dass ich zu allem stehen muss. Der Militärgruß auf dem Platz ist, war und wird überflüssig sein. Privat sollen sie machen, was sie wollen.

    • 06.01.20

      Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man sich doch bitte informieren soll, was hinter dem Salutieren stand. Es mag ja sein, dass manche damit nur ihre Solidarität mit den im Wehrdienst verpflichteten Landsleuten bekunden wollten.

      Aber wenn mein Land gerade in ein anderes einmarschiert und die ganze Welt zukuckt, dann kann ich nicht erwarten, dass nach so ner Aktion im Stadion alle Zuschauer mit Verständnis reagieren und erstmal recherchieren. Welche Reaktion haben sie denn bitte erwartet? Dazu dieses furchtbare Geschwätz auf Twitter, es seien ja im Grunde alle Soldaten...

      Tut mir leid, da fehlts (wie bei Özil) bei allem Verständnis für Verbundenheit mit der eigenen Herkunft leider an etwas Weitblick.

  • 05.01.20

    Hat der Kicker auch ne Quelle oder vermutet er es einfach so?...

  • 05.01.20

    [Kommentar gelöscht]