Merlin Röhl | SC Freiburg

Streich äußert sich zu Röhl-Debüt: „Im Training verdient“

06.03.2023 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Als Versprechen für die Zukunft im vergangenen Sommer für knapp drei Millionen Euro vom FC Ingolstadt in die Bundesliga geholt, hat Merlin Röhl am Wochenende gegen Gladbach (0:0) seinen ersten Bundesligaeinsatz für den SC Freiburg gefeiert. Der 20-Jährige wusste Cheftrainer Christian Streich dabei zu gefallen.


„Er hat Präsenz auf den Platz gebracht, Dynamik und das in zwei Szenen gezeigt“, freute sich Streich über die Premiere des defensiven Mittelfeldspielers. „Ich gratuliere ihm herzlich.“ Die Umstände für seine Einwechslung waren zudem alles andere als einfach. Röhl wurde in eine völlig offene Schlussphase hereingeworfen.

„Er hat es sich verdient im Training. Jetzt haben wir ihn gebracht – auch beim Stand von 0:0 in so einer heißen Atmosphäre. Das ist mir egal“, sagte Streich, der das beidfüßige Talent zur 78. Minute für Maximilian Eggestein einwechselte. Weitere Minuten könnten für Röhl demnächst folgen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!