Merlin Röhl | SC Freiburg

Röhl wackelt für Auswärts­spiel in Darmstadt

12.04.2024 - 16:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg muss im Gastspiel beim SV Darmstadt (Sonntag, 15:30 Uhr) möglicherweise auf Merlin Röhl verzichten. In der laufenden Trainingswoche war vom 21-jährigen Mittelfeldspieler bisher nichts zu sehen. Es wird höchstens eine Punktlandung.


„Bei Merlin Röhl ist ein Fragezeichen. Er hatte Probleme mit der Bauchmuskulatur. Er muss morgen erst trainieren und schauen, ob es geht“, erläuterte SCF-Coach Christian Streich am Freitag.

Weißhaupt plagt sich noch mit Beschwerden herum

Angesichts einer nahezu komplett verpassten Trainingswoche dürfte es mit einem Platz in Freiburgs Startelf jedenfalls schlecht aussehen. Möglich, das Roland Sallai erstmals nach seiner Verletzungspause (Adduktoren) dafür wieder in die Anfangsformation rutscht.

Ansonsten hat sich bei den Breisgauern personell nicht viel getan im Vergleich zum vergangenen Spieltag. Unter anderem plagt sich auch Noah Weißhaupt noch mit seinen Sprunggelenksbeschwerden herum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
3
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!