Mert Kömür | FC Augsburg

Kömür steht dem FCA gegen Union zur Verfügung

22.10.2026 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Allem Anschein nach ist alles gut bei Mert Kömür. Der offensive Mittelfeldspieler des FC Augsburg, der am Dienstag das Training abgebrochen hatte, wurde auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spieltag im Zusammenhang mit dem Personal gar nicht erst thematisiert und gehört vermutlich zum Kreis der einsetzbaren Spieler.
 
Kömür war am Dienstag umgeknickt. Es gab jedoch schnell Entwarnung: Etwas Schlimmes ist nicht passiert. Offensichtlich ist die Angelegenheit vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) auch nicht mehr erwähnenswert.
 
Augsburg muss verletzungsbedingt auf Noahkai Banks, Steve Mounié und höchstwahrscheinlich Alexis Claude-Maurice verzichten, „der Rest ist spielfähig“, so das Personal-Update von Manuel Baum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
4,34 Note
4,00 Note
4,12 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
4
20
28
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!