Merveille Papela | 1. FSV Mainz 05

Papela kommt bei Mainz in der Vorbereitung auf den Prüfstand

29.05.2023 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während die Saison für die Mannschaft des SV Sandhausen keinen guten Ausgang genommen hat, ist Merveille Papela auf persönlicher Ebene einen Schritt vorangekommen. Als Leihspieler beim Absteiger aus der 2. Bundesliga (Platz 18) empfahl er sich für eine Bewährungschance bei Stammklub 1. FSV Mainz 05, wie Christian Heidel bestätigte.


„Er hat eine gute Entwicklung genommen“, erklärte der Mainzer Sportvorstand und merkte an: „Für Sandhausen hat es zwar nicht zum Klassenerhalt gereicht. Sie sind auf einmal abgestürzt, als Papela verletzt war.“ In der Tat war die Phase mit den sieben Partien ohne den an der Syndesmose verletzten zentralen Mittelfeldspieler die schwächste, nur zwei Pünktchen wurden geholt.

Davor und danach sammelte Papela Erfahrungen in 19 Zweitligaspielen, wobei ihm zwei Treffer gelangen. Jetzt darf er wieder beim Bundesligisten vorspielen: „Er wird in der Vorbereitung bei uns anfangen. Wir denken noch nicht an einen Wechsel. Nach der Vorbereitung schauen wir, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird, dass zu Einsätzen kommt“, so laut Heidel die weitere Marschroute.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
-
4,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
5
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!