Merveille Papela | 1. FSV Mainz 05

Profivertrag für Mainz-Talent Papela

26.09.2019 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 hat Nachwuchskraft Merveille Papela mit einem bis 2023 datierten Profivertrag ausgestattet. Der zentrale Mittelfeldspieler ist bereits seit der U11 im Verein aktiv und läuft gegenwärtig für die U19 der Nullfünfer auf. Im Zuge der Vorbereitung auf die aktuelle Saison durfte der 18-Jährige allerdings bei den Profis reinschnuppern.


"Merveille Papela hat in der Sommervorbereitung, bei den Trainingseinheiten sowie bei den Testspielen mit den Profis einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, genau wie in der U19, wo er im Alltag seine aktuellen Aufgaben mit maximalem Engagement angeht. Es ist unsere Philosophie, Talente aus unserem NLZ [Nachwuchsleistungszentrum, Anm. d. Red.] so aus- und weiterzubilden, dass sie bei den Profis Fuß fassen können", gibt Sportvorstand Rouwen Schröder zu Protokoll.

"Als gebürtiger Mainzer, der bereits seit vielen Jahren bei uns ausgebildet wird, ist Merveille Papela ein tolles Beispiel für unsere Ausbildungsphilosophie im NLZ. Wir wollen junge Spieler über möglichst viele Jahre begleiten und sie für höchste Aufgaben vorbereiten. Merveille hat sich diese Entwicklung hart erarbeitet. Ich freue mich sehr für ihn und bin gespannt auf seine weiteren Schritte bei Mainz 05", ergänzt NLZ-Leiter Volker Kersting.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,75 Note
-
4,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
5
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.09.19

    Kann jemand was zu dem Jungen sagen? Ist er nahe an der ersten Mannschaft dran, oder ist das nur eine Investition in die Zukunft, oder wegen Bestimmungen bezüglich eigener Spieler. Welche der Optionen trifft zu?