Mesut Kesik | 1. Bundesliga

Hertha BSC stattet U19-Kapitän Kesik mit Profivertrag aus

21.02.2022 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Jan-Ingwer Bahlsen-Cracker | Autor: Robin Meise

Mesut Kesik hat einen großen Schritt in seiner noch jungen Karriere gemacht. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler wurde von Hertha BSC mit einem bis 2025 datierten Lizenzspielervertrag ausgestattet und darf sich ab Sommer zu den Profifußballern zählen.


„Mesut ist der Kapitän unserer U19 und hat sich sowohl auf als auch neben dem Platz in den vergangenen Jahren sehr positiv weiterentwickelt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, um mit ihm ab Sommer gemeinsam den nächsten Step zu gehen. Das hat er sich absolut verdient, wir haben großes Vertrauen in ihn und seine Qualitäten“, gab Sportvorstand Fredi Bobic zu Protokoll.

Fokus liegt zunächst auf der U19

Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner zunächst beim 1. FC Union Berlin, ehe er im Sommer 2018 die Seite wechselte und sich den Herthanern anschloss. „Ich bin super glücklich, als gebürtiger Berliner bei Hertha BSC meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich blicke voller Vorfreude und mit hoher Motivation auf das neue Kapitel“, so Kesik.

In der aktuellen Saison hat der siebenfache deutsche U19-Nationalspieler noch Ziele im Nachwuchsbereich vor den Augen. „Mein ganzer Fokus liegt auf unserer U19, mit der wir in diesem Sommer etwas Großes erreichen möchten.“ Die A-Junioren rangieren nach elf Partien ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bundesliga Nord/Nordost.

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!