06.10.2015 - 10:29 Uhr Autor: NevenX

Auch wenn sich Mevlüt Erdinc seit fünf Spielen hinter Artur Sobiech anstellen muss und als Einwechselspieler bisher wenig Akzente setzen konnte, erklärte Coach Michael Frontzeck, dass es sich um ein "enges Rennen" zwischen den beiden Angreifern handelt.


Sobiech habe im Spiel gegen Borussia Dortmund, als Erdinc verletzungsbedingt pausieren musste, durch einen Doppelpack "die Chance genutzt", so Frontzeck, der dem Polen einen guten Job attestiert, da dieser sich in den Dienst der Mannschaft stelle und die Bälle halte.

Der Trainer glaubt allerdings nach wie vor an die Qualität des Neuzugangs: "Mevlüt, denke ich, wird hier noch das bringen, was ich mir vorstelle, und was wir bei ihm gesehen haben." Dass Erdinc weiß, wo das Tor steht, hat er in Frankreich gezeigt, wo er allein in den letzten drei Jahren 35 Pflichtspieltreffer erzielte.

Der türkische Nationalspieler war vor der Saison für circa drei Millionen Euro von der AS Saint-Étienne zu Hannover 96 gewechselt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,78 Note
-
-
-
Saison
2015/16
2016/17
2017/18
2018/19
Einsätze
11
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 06.10.15

    Auf geht's Mevlüt, kämpfen und treffen!!!!

    BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Der ist auf jeden Fall ein Kandidat für 1-2 Saisontore.

    BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Ist halt Not gegen Elend, aber wir sind halt kein Top Verein, der sich ordentliche Stürmer leisten kann - zudem ist das Scouting miserabel...

    BEITRAG MELDEN

    • 06.10.15

      Habt ihr nicht über 10 Millionen für Joselu und Stindl bekommen? Da hätte man locker einen ordentlichen Stürmer holen können.

      BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Reiht sich halt leider nahtlos in die gezeigte Performance aller Neuzugänge ein!

    BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Immer positiv denken ... 3 - 4 Tore ;)

    BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Wir steigen auf und ihr steigt ab! ;-)

    BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Der Typ kommt! Bewegt sich gut und hat einen guten Zug.
    Abwarten...

    BEITRAG MELDEN

  • 06.10.15

    Er hat wie Benschop und auch Sobiech grosse Probleme mit der Technik.
    Habe mehrere Trainingseinheiten gesehen.
    Ein Stürmer braucht Technik (Raffael), einen Torriecher (Meier) und auch ein intelligentes laufstarkes Zustellen des Spielaufbaus vom Gegner (z.B Harnik).

    Leider ist das bei keinem der drei.
    Wobei Sobiech noch am besten nach hinten arbeitet und Ansatzweise einen Riecher hat.

    BEITRAG MELDEN