Mevlüt Erdinc | 1. Bundesliga

Enges Rennen im 96-Sturm

06.10.2015 - 10:29 Uhr Gemeldet von: aiKaramba | Autor: NevenX

Auch wenn sich Mevlüt Erdinc seit fünf Spielen hinter Artur Sobiech anstellen muss und als Einwechselspieler bisher wenig Akzente setzen konnte, erklärte Coach Michael Frontzeck, dass es sich um ein "enges Rennen" zwischen den beiden Angreifern handelt.


Sobiech habe im Spiel gegen Borussia Dortmund, als Erdinc verletzungsbedingt pausieren musste, durch einen Doppelpack "die Chance genutzt", so Frontzeck, der dem Polen einen guten Job attestiert, da dieser sich in den Dienst der Mannschaft stelle und die Bälle halte.

Der Trainer glaubt allerdings nach wie vor an die Qualität des Neuzugangs: "Mevlüt, denke ich, wird hier noch das bringen, was ich mir vorstelle, und was wir bei ihm gesehen haben." Dass Erdinc weiß, wo das Tor steht, hat er in Frankreich gezeigt, wo er allein in den letzten drei Jahren 35 Pflichtspieltreffer erzielte.

Der türkische Nationalspieler war vor der Saison für circa drei Millionen Euro von der AS Saint-Étienne zu Hannover 96 gewechselt.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!