Mevlüt Erdinc | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Hannover

23.05.2017 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit vergangenen Freitag steht fest, dass Cheftrainer Philippe Hinschberger mit dem FC Metz in mindestens eine weitere Saison gehen wird. In der Konsequenz kann der Ligue-1-Klub nun auch die Personalplanung für die nächste Spielzeit wirksamer vorantreiben.


In diesem Zusammenhang habe die Angriffsabteilung oberste Priorität, ließ Vereinspräsident Bernard Serin laut "Le Républicain Lorrain" unlängst durchblicken. Keine Rolle in den Überlegungen spielt jedoch Mevlut Erdinc, der vergangenen Sommer leihweise für ein Jahr von Hannover 96 kam.

Der 30-jährige Stürmer absolvierte für Metz 24 Ligaspiele, in denen er sechs Tore beisteuern konnte. Ihn werde man aber nicht behalten, so Serin.

Für Erdinc geht es folglich zunächst einmal zurück zu den Niedersachsen, wo er einen bis 2018 laufenden Vertrag besitzt. Ob er dort eine Zukunft hat, steht auf einem anderen Blatt, hatten ihn die 96er doch schon in der Rückrunde der Vorsaison anderweitig untergerbacht (bei ES Guingamp).

Als Abnehmer steht offenbar der türkische Erstligist Konyaspor bereit. Vereinsvertreter Abdullah Şanlı bestätigte laut "fotoMac" vor wenigen Tagen, dass Erdinc dem Klub gefalle und fügte hinzu: "Wir warten auf das Ende der Saison."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!