FC Bayern München | 1. Bundesliga

Cuisance sammelt weiterhin Spielpraxis bei der U23

30.11.2019 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Michaël Cuisance sammelt zunächst weiterhin Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Zwar kann der Neuzugang in dieser Saison bereits auf zwei Kurzeinsätze bei den Profis zurückblicken, eine nachhaltige Alternative ist er bislang aber noch nicht.


"Er trainiert gut, aber es ist auch wichtig, dass er die Spielpraxis bekommt, die er braucht. Er will natürlich spielen, er will auch bei den Profis spielen und deswegen sind solche Einsätze bei der U23 für seine Entwicklung wichtig", erklärt Übungsleiter Hansi Flick. Darüber hinaus ist "es auch wichtig da nicht spielen zu müssen, sondern es zu wollen."

Im Duell mit Carl Zeiss Jena (2:3) ist der junge Franzose in den Diensten der zweiten Mannschaft am Freitag von Beginn an aufgelaufen und hat einen Treffer für die Süddeutschen beigesteuert.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 30.11.19

    Nimmt nur Anlauf fürs Triple 2019/2020.

  • 30.11.19

    Der Neue Ravet

  • 30.11.19

    Ich bin ja selten schadenfroh gegenüber jungen talentierten Spieler, aber irgendwie freut mich das der auf die Nase gefallen ist, ich hoffe andere Talente lernen was daraus.
    "Einsatzgarantie" verlangen, oh man nicht mal messi oder c. Ronald hatten das damals in dem Alter

  • 30.11.19

    Soweit ich die Spielberichte zur U23 richtig im Sinn habe, hat der gute Cuisance bis Dato nicht mal da richtig überzeugen können.
    Sein Berater muss sowas wie ein Motivationsguru sein.. anders ist das Selbstvertrauen von dem Jungen kaum zu erklären.

  • 30.11.19

    In der Rückrunde wird er auf seine Einsätze bei den Profis kommen, Mark my words.

  • 30.11.19

    Na klar Hansi, Cuisance hat den absoluten Willen bei der U23 zu spielen. Nur dafür ist er von uns weggegangen, da bin ich sicher.

  • 30.11.19

    Bei anderen Vereinen wird auch ned über die U21/U23-Spieler berichtet, warum also bei den Bayern? Solange sie keine Rolle bei den Profis spielen, sind diese ganzen Berichte zu Cuisance, Arp und Co. doch nur Brandbeschleuniger für die toxischen Kommentare der immer gleichen User hier.

    • 30.11.19

      Zwei News früher ist ein ähnlicher Artikel über Freiburg?
      https://www.ligainsider.de/woo-yeong-jeong_14145/jeong-kann-sich-aktuell-nicht-fuer-die-profis-empfehlen-281412/

    • 30.11.19

      Zum einen steht es jedem frei eigene News zu Spielern zu verfassen.
      Zum anderen hat Cuisance wie auch Arp oder andere einen Vertrag für die erste Mannschaft. Es gibt genug U21/23 Spieler von anderen Mannschaften, die, wenn sie einen Vertrag für die Profis haben, ihre eigenen News erhalten, auch wenn sie keine größere Rolle bei den Profis spielen.
      Und bei Bayern ist das Interesse allgemein immer größer als bei anderen kleineren Mannschaften, deshalb gibts da eh immer mehr News als nötig.
      Ich mag es auch nicht unbedingt, aber diese Spieler kann man bei Managerspielen kaufen. Somit sind News zu ihnen, egal in welche Richtung, berechtigt.